Elisabeth Cela betreibt seit einigen Jahren ein Beauty Atelier am Bremger Weg in ihrer Heimatstadt Attendorn. Im Jahr 2018 erweiterte Sie Ihren Geschäftsbereich über die Stadtgrenze hinaus. So befindet sich zentral in Meinerzhagen seitdem ein großflächiges Atelier mit Behandlungszimmern für den Bereich Kosmetik.

Genau hier bereiteten Elisabeth und Saimir Cela, nach eigenen Angaben innerhalb der letzten fünf Wochen 51 Weihnachtspakete für die Aktion der Attendorner SPD vor.

„Uns geht es sehr gut. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass es anderen Menschen auch gut geht. Wir wollen helfen“, erklärt Elisabeth Cela ihr Engagement. Da kam die Aktion, die der Vorsitzende der Attendorner SPD seit dem Jahr 2013 umsetzt, wohl gerade zur richtigen Zeit. Denn diese richtet sich an Kinder, denen es eben nicht so gut geht. Kinder aus Familien, wo die finanziellen Mittel für ein Weihnachtsgeschenk fehlen. 
Die dreifache Mutter Elisabeth Cela engagiert sich seit dem Jahr 2014 für wohltätige Zwecke, wie beispielsweise im Bereich der ehrenamtlichen Betreuung. Der Vater und Ehemann Saimir Cela ist vielen Attendornern bekannt. Der gelernte Industriekaufmann arbeitete als Selbstständiger viele Jahre im mexikanischen Restaurant Bolero im Attendorner Ortsteil Milstenau. Er engagierte sich nun gleichermaßen großzügig und unterstützte die Aktion und das angestoßene Engagement seiner Frau mit einer Spende von 380,- Euro. Somit war der Inhalt der zahlreichen Geschenkpakete schon mal gesichert. Neben dem Ehepaar Cela spendeten auch Dolores Estremeda und Celina Garrafa Geld für die notwendigen Verpackungsmaterialien.

Die Attendornerin Petra Weber, Ehefrau von Friseur Guido Weber, sorgte in Kooperation mit der Geschäftsbetreiberin des Beauty Ateliers für weitere finanzielle Mittel und so verkauften diese im Vorfeld selbst hergestellte Masken. Der Erlös von 134,- Euro floss ebenfalls in die Weihnachtsaktion der Attendorner SPD.

Langenohl war sichtlich gerührt von diesem großartigen Engagement und meint: „Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern wollen wir weiterhin von Jahr zu Jahr mit vielen Spendern zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten.“

Diesem Vorhaben stimmte das Ehepaar Cela zu und versicherte dem SPD-Vorsitzenden auch im nächsten Jahr die Aktion unterstützen zu wollen.

Wolfgang Langenohl bedankt sich bei den Spendern. Auch bei denen, die sich schon seit Wochen bei ihm melden, um mit einem Paket an der Aktion teilzunehmen.

Weitere Informationen unter http://www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein