Der traditionelle Weihnachts-Wunschbaum der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem zugunsten der Mutter-Kind-Hilfe im Kreis Olpe steht auch in diesem Jahr in der Kundenhalle in Attendorn. Was die Kinder sich wünschen, ist auf der Internetseite der Sparkasse zu finden. So brauchen die Karten angesichts der bestehenden Corona-Beschränkungen nicht vor Ort abgeholt zu werden. Die Geschenke müssen dann aber doch irgendwie abgegeben werden – und zwar bis 21. Dezember in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Attendorn.

Ab sofort steht wieder der traditionelle Weihnachts-Wunschbaum in der Kundenhalle der Sparkasse in Attendorn. Zahlreiche Kinderwünsche warten auch in diesem Jahr auf Erfüllung. Aus Infektionsschutzgründen verzichten die Sparkasse und die Mutter-Kind-Hilfe im Kreis Olpe aber auf eine Auftaktveranstaltung, und auch die Wünsche werden diesmal nicht vom Baum „gepflückt“. Dafür gibt es im Internet unter wunschaktion.sparkasse-alk.de einen digitalen Wunschbaum, reichlich geschmückt mit Kinderwünschen. Die Spenderinnen und Spender können sich wie sie es vom „echten“ Wunschbaum kennen einen Wunsch aussuchen. Nur das Kärtchen dazu wird dieses Jahr einfach ausgedruckt.

Einmal geht es dann aber doch in die Sparkasse – am Besten, wenn der Weg ohnehin gerade einmal in die Stadt führt. Denn die Pakete müssen natürlich zu den Kindern kommen. Deshalb werden sie bis zum 21. Dezember in der Sparkasse entgegengenommen und aufbewahrt. Danach gehen die Pakete wie jedes Jahr nach Olpe ins Mutter-Kind-Haus „Aline“. Damit auch die Kinder dort in diesem Jahr ein schönes Weihnachtsfest erleben und sich über die Erfüllung ihrer Wünsche freuen können.

Ältere Menschen und Risikogruppen werden ganz besonders gebeten, auf unnötige Wege in die Sparkasse zu verzichten und sich bei Bedarf von Verwandten, Freunden oder hilfreichen Nachbarn unterstützen zu lassen – sei es bei der Auswahl des digitalen Wunschzettels, oder auch beim Transport in die Sparkasse. Die Sparkasse und die Mutter-Kind-Hilfe im Kreis Olpe bedanken sich jetzt schon bei den Spenderinnen und Spendern und wünschen allen trotz und gerade wegen der bestehenden Einschränkungen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Um noch Weihnachtsgeschenke für weitere bedürftige Kinder im Kreis Olpe beschaffen zu können, bittet die Mutter-Kind-Hilfe um Spenden. IBAN: DE60 4625 1630 0040 0067 85
(Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem) oder DE88 4626 0023 0220 2001 00
(Volksbank Bigge-Lenne)

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein