Seit Januar 2009 sind wir anerkannter Bewegungskindergarten mit Pluspunkt Ernährung. Alle Mitarbeiterinnen des kath. Kindergartens und Familienzentrums St. Martin haben die Ausbildung zur Übungsleiterin der Bewegungsförderung in Sportverein und Kita absolviert. Für uns gehört die Bewegung mit den Kindern zur alltäglichen Arbeit. Tägliche Bewegung in der Gruppe, im Flur, auf dem Spielplatz oder in der Turnhalle macht den Kindern viel Spaß. Durch verschiedene Bewegungsangebote wird ihre Motorik, Hand-Auge-Koordination und das Gleichgewicht gestärkt. Durch verschiedene Kooperationen lernen die Kinder eine Vielfalt an Bewegung kennen.
Leitung: Bianca Hesener
Zuständigkeit für Bewegung: Ramona Gimmel

Foto: Kath. Kindergarten St. Martin

Sportteufel e.V.
Bei uns stehen Spaß und Bewegung immer im Vordergrund. Die kleinen Sportler lernen spielerisch die Grundzüge des Tennisspielens. Sie verbessern ihre Motorik, stärken ihr Körpergefühl und finden ein abwechslungsreiches Hobby.
Die Tennis AG im kath. Kindergarten und Familienzentrum St. Martin wurde von November bis Januar von Stefanie Cramer (Sportteufel e.V.) geleitet. 8-10 Kinder haben einmal wöchentlich eine Stunde an der AG teilgenommen. Die Kinder freuten sich jede Woche auf die Tennis AG und hatten dabei sehr viel Spaß. Hier lernten sie den ersten Umgang mit einem Tennisschläger und die ersten Grundzüge.
Ansprechpartner: Pascal Bicher

Foto: Kath. Kindergarten St. Martin
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here