Freitag, 18. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Öff­nungs­zei­ten geän­dert

Das Amt für Sozia­les, Jugend, Fami­li­en und Senio­ren der Han­se­stadt Atten­dorn bleibt ab dem 25. Mai 2023 don­ners­tags für den Publi­kums­ver­kehr ganz­tä­gig geschlos­sen.

Wie in ande­ren Kom­mu­nen auch ver­zeich­net die­ses Amt seit Jah­res­be­ginn eine sehr hohe Zahl von Ersu­chen und Anträ­gen im Bereich Sozi­al­leis­tun­gen für Geflüch­te­te und Wohn­geld. Auch die Zahl der Ren­ten­be­ra­tun­gen erhöht sich durch die bestehen­de Alters­struk­tur der Bevöl­ke­rung kon­ti­nu­ier­lich. Damit die Anträ­ge schnellst­mög­lich bear­bei­tet wer­den und Hil­fe­su­chen­de umge­hend Unter­stüt­zung erhal­ten, gel­ten ab sofort ange­pass­te Öff­nungs­zei­ten.

Das Amt für Sozia­les, Jugend, Fami­li­en und Senio­ren ist mon­tags von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr, diens­tags von 7:30 Uhr bis 12:30, mitt­wochs von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr und frei­tags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöff­net. Don­ners­tags blei­ben die Türen für den Publi­kums­ver­kehr ab dem 25. Mai geschlos­sen. Die tele­fo­ni­sche Erreich­bar­keit bleibt jedoch wie gewohnt auch an die­sem Tag erhal­ten.

Amts­lei­te­rin Chris­tia­ne Plug­ge hofft: „Der geschlos­se­ne Don­ners­tag wird mei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Luft ver­schaf­fen, um unse­rem Ser­vice­an­spruch an die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger gerecht zu wer­den und deren Anlie­gen zeit­nah zu bear­bei­ten, Alt­fäl­le zu schlie­ßen und Neu­an­trä­ge in Ruhe auf­zu­neh­men.“

Die Rege­lung gilt zunächst bis zum Jah­res­en­de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge