Bewerbungen für Auftritte ab sofort möglich
Für die Herbstlounge auf dem Martini-Markt am 7. und 8. November 2026 werden noch Musikerinnen und Musiker gesucht, die zur besonderen Atmosphäre der Veranstaltung beitragen möchten. Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein vollständig GEMA-freies Repertoire.
Die Herbstlounge ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt beim Martini-Markt und lädt mit ihren gastronomischen Angeboten zum Verweilen ein. Begleitet von Glühwein, Flammlachs und weiteren kulinarischen Angeboten sorgt ein stimmungsvolles Musikprogramm für eine angenehme und entspannte Atmosphäre.
Auch in diesem Jahr werden wieder Solokünstlerinnen und Solokünstler, Duos oder kleinere Bands gesucht, deren musikalisches Angebot harmonisch zum Charakter der Herbstlounge passt und die Gäste während ihres Aufenthalts musikalisch begleitet.
„Die Herbstlounge lebt von ihrer besonderen Stimmung. Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Gästen gerne wieder ein abwechslungsreiches musikalisches Programm bieten“, sagt Kristin Meyer vom Stadtmarketing Attendorn. „Leider stehen die Kosten für ein musikalisches Rahmenprogramms mittlerweile besonders wegen der anfallenden GEMA-Gebühren nicht mehr in einem angemessenen Verhältnis zum Veranstaltungsumfang. Deshalb suchen wir Künstlerinnen und Künstler mit einem ausschließlich GEMA-freien Repertoire, das sich gut in das Veranstaltungskonzept einfügt.“
Eigenes Equipment für den Auftritt ist wünschenswert. Gesucht werden Künstlerinnen und Künstler, die sich professionell vorbereiten und die Herbstlounge zuverlässig und mit Freude bereichern.
Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich ab sofort per E-Mail beim Team des Stadtmarketings unter stadtmarketing@attendorn.org für einen Auftritt bewerben. Für eventuelle Rückfragen steht Steffen Heuel, Telefon: 02722/64-144, gerne zur Verfügung.

