Nun liegt das Hochfest bereits hinter uns – die Schützengesellschaft Attendorn hat ihre Könige ermittelt und gebührend gefeiert. In den Häusern und Diensten des Caritas-Zentrum Attendorn wurden parallel Majestäten ermittelt und mit Abordnungen der Schützengesellschaft gefeitert.
Im Haus Mutter Anna wurden Dirk Tröster und Ingeborg Schumacher als neues Königspaar ermittelt. Sie feierten krachend in der Nicolaistube und erlebten eine Modenschau mit Schützenfestkleidern aus den letzten 3 Jahrzehnten.
Das Seniorenhaus St. Liborius hat mit Beate Folgner und Arno Bock das neue Königspaar ermittelt: hier hat Frau Folgner den Vogel abgeschossen. Schützenfestliche Frauenpower im Herzen der Stadt.
Am Nachmittag gab es den kleinsten und sehr feinen Schützenumzug mit den aktuellen Majestäten des St. Liborius und Hofstaat von der Caritas-Tagespflege bis zum Haupteingang des Seniorenhauses St. Liborius.
Zum offiziellen Schützenfestauftakt besuchte die Schützengesellschaft Attendorn mit dem Hauptmann Sascha Koch, den Königen aus dem Jahr 2022 und den Vorstandsmitgliedern den Innenhof. Hier spielte der Musikverein Lichtringhausen allen Bewohnenden und auch ganz besonders dem neuen Liborius-Königspaar zum Auftakt des Stadtschützenfestes einige Märsche bevor es zum Rathaus und dem Festplatz an der Stadthalle Attendorn weiterging.
In der Caritas-Senioren WG Am Alten Markt wurde festlich die Schützenfestfahne gehisst und der Spielmannszug des Schützenvereins St. Hubertus 1938 e.V. Biekhofen spielte den Mitbewohnenden der zwei Wohngemeinschaften und den weiteren Hausbewohnerinnen und –bewohnern ein zünftiges Schützenfestständchen, so dass auch hier die Festtage eingeläutet waren.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine gute Erholung von den Festanstrengungen und laden schon jetzt für den Schützenfestauftakt im kommend Jahr am 05. Juli 2024 um 17 Uhr im Innenhof des St. Liborius ein.
Weitere Informationen unter www.caritas-olpe.de