Montag, 17. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

SPD im unte­ren Repe­tal stellt Wei­chen für die Zukunft

Bei der Kom­mu­nal­wahl am 14. Sep­tem­ber 2025 wird Richard Kor­te wie­der im Wahl­be­zirk 18 (Unte­res Repe­tal) kan­di­die­ren. Aller­dings ist auch schon ver­ein­bart, dass Tho­mas Kirch­hoff als sein per­sön­li­cher Ersatz­be­wer­ber (“Hucke­pack­kan­di­dat”) zur Mit­te der Legis­la­tur­pe­ri­ode sein Man­dat über­neh­men wird.

“Ich bin aus­ge­spro­chen froh dar­über, dass wir mit Tho­mas einen ambi­tio­nier­ten Nach­fol­ger fin­den konn­ten, der im unte­ren Repe­tal ver­wur­zelt ist und die Wün­sche, Pro­ble­me und Belan­ge aller Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner in die poli­ti­sche Dis­kus­si­on ein­brin­gen wird. Wir ver­spre­chen, immer ansprech­bar zu sein und uns mit vol­lem Ein­satz im Wahl­kreis zu küm­mern.”

Richard Kor­te wird sich auch nach der Über­ga­be sei­ner Wahl­kreis­ver­tre­tung wei­ter­hin als sach­kun­di­ger Bür­ger an der kom­mu­nal­po­li­ti­schen Arbeit in Atten­dorn betei­li­gen.

Sein desi­gnier­ter Nach­fol­ger Tho­mas Kirch­hoff, der­zeit u.a. noch im Vor­stand der SF Dün­s­che­de aktiv, erläu­tert die Beweg­grün­de für sei­nen Ein­stieg in die kom­mu­nal­po­li­ti­sche Arbeit: “Poli­tisch inter­es­siert war ich schon immer. Zudem leben mei­ne Fami­lie und ich ger­ne auf dem Dorf, in Dün­s­che­de sind wir zuhau­se und neh­men am viel­fäl­ti­gen Ver­eins­le­ben teil. Des­halb ist es ein­fach an der Zeit, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men, dem Dorf etwas zurück­zu­ge­ben und sich für die Belan­ge der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner der Kir­chen­ge­mein­de Dün­s­che­de ein­zu­set­zen.”

Der Chef der Atten­dor­ner Genos­sen, Uli Bock, freut sich, dass auch die­se Wahl­kreis­be­set­zung im Repe­tal gelun­gen ist. “Als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der bin ich natür­lich sehr zufrie­den, dass wir den Wahl­kreis Unte­res Repe­tal mit zwei so kom­pe­ten­ten Genos­sen beset­zen kön­nen. Einen beson­de­ren Dank möch­te ich an Richard Kor­te aus­spre­chen, wel­cher 2020 in die gro­ßen Fuß­stap­fen von Georg Ewers getre­ten ist und sich für die SPD im unte­ren Repe­tal zur Wahl gestellt hat. Dass wir dar­über hin­aus Tho­mas Kirch­hoff für die Zie­le der SPD hier in sei­nem Hei­mat­dorf gewin­nen konn­ten, ist ein abso­lu­ter Gewinn.”

uli bock richard korte georg ewers thomas kirchhoff gunter schulte
auf dem Foto v. l. n. r.: Uli Bock, Richard Kor­te, Georg Ewers, Tho­mas Kirch­hoff und Gün­ter Schul­te (Foto: SPD Frak­ti­on Repe­tal)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge