Montag, 10. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

SPD-Frak­ti­on zu Besuch im Cari­tas-Zen­trum in Atten­dorn

caritas 2 e1739180164597
Foto: SPD Frak­ti­on Atten­dorn

Sicht­lich beein­druckt waren zwan­zig Mit­glie­der der SPD-Frak­ti­on von der Füh­rung durch die ver­schie­de­nen Berei­che des Cari­tas-Zen­trums in Atten­dorn.

Der Lei­ter, Uli Mer­tens, und der Pfle­ge­dienst­leis­ter der Cari­tas-Sta­ti­on Atten­dorn, Frank Decker, begrüß­ten die Besu­cher­grup­pe im Ein­gangs­be­reich des Libo­ri­us. 

Uli Mer­tens kon­fron­tier­te die SPD-Frak­ti­on mit dem All­tag im Ver­sor­gungs­spek­trum der Cari­tas, das von ambu­lan­ter bis sta­tio­nä­rer Ver­sor­gung reicht. In der Tages­pfle­ge konn­ten sich die Besu­che­rIn­nen von der her­vor­ra­gen­den Aus­stat­tung und war­men Atmo­sphä­re über­zeu­gen, die der Ein­rich­tungs­lei­ter mit eini­gen Anek­do­ten aus dem Leben mit den Gäs­ten zum Aus­druck brach­te. Er sei stolz dar­auf, was die über 300 Mit­ar­bei­ten­den in der Atten­dor­ner Cari­tas, unter­stützt von vie­len Ehren­amt­li­chen, vor Ort leis­te­ten – trotz aller Pro­ble­me mit Büro­kra­tie und Per­so­nal­eng­päs­sen.

Die Frak­ti­on bedank­te sich nach einem ein­stün­di­gen Rund­gang: „Es ist beein­dru­ckend was die Mit­ar­bei­ten­den hier leis­ten, um hilfs­be­dürf­ti­gen Men­schen zu ver­sor­gen“, so der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de, Uli Bock, der zudem anbot, dass die Ein­rich­tung jeder­zeit die Kom­mu­nal­po­li­tik anspre­chen kön­ne.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge