Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Ein gelun­ge­nes Fest

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand in der Tages­pfle­ge Maria-The­re­sia das all­jähr­li­che Schüt­zen­fest statt. Mit viel Freu­de und Begeis­te­rung fei­er­ten die Bewoh­ner, Ange­hö­ri­gen und Gäs­te die­ses beson­de­re Ereig­nis. Der Tag begann mit einem fest­li­chen Got­tes­dienst mit den See­sor­ge­be­auf­trag­ten Gabrie­le Schul­te und Tho­mas Lud­wig. Die fei­er­li­che Atmo­sphä­re berei­te­te die Besu­cher auf die kom­men­den Höhe­punk­te des Fes­tes vor.

Ein Höhe­punkt des Schüt­zen­fes­tes war das tra­di­tio­nel­le Vogel­schie­ßen. Nach einem span­nen­den Wett­kampf konn­te Eri­ka Fri­cker mit dem 64. Schuss die begehr­te Köni­gin­nen­kro­ne erlan­gen. Bei den Her­ren setz­te sich Horst Hein­lein durch und sicher­te sich mit dem 44. Schuss den Titel des Schüt­zen­kö­nigs. Bei­de Regen­ten wur­den mit gro­ßem Applaus und viel Aner­ken­nung geehrt.

Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorg­te die Fest­ka­pel­le „Hun­dem Brass“. Mit schwung­vol­len Mär­schen und bekann­ten Melo­dien schu­fen die Musi­ker eine aus­ge­las­se­ne Stim­mung, die zum Mit­sin­gen und Tan­zen ein­lud. Selbst­ver­ständ­lich war auch für das leib­li­che Wohl der Gäs­te bes­tens gesorgt. 

Das Schüt­zen­fest in der Tages­pfle­ge Maria-The­re­sia war ein vol­ler Erfolg und wird allen Betei­lig­ten noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te Jahr, wenn es wie­der heißt: “Gut Schuss!”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge