Dienstag, 08. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Auf fri­scher Tat ertappt

Am Frei­tag (21. Juni) hat ein 47-Jäh­ri­ger gegen 13:05 Uhr einen ver­such­ten Dieb­stahl in der Stra­ße Möl­len­dick gemel­det. Der Mann hat­te zuvor beob­ach­tet, wie eine unbe­kann­te männ­li­che Per­son ver­such­te, die höl­zer­ne Tür sei­ner Gar­ten­hüt­te, die an einem Teich liegt, auf­zu­he­beln. Nach­dem der Unbe­kann­te den 47-Jäh­ri­gen bemerkt hat­te, ist die­ser mit einem Leicht­kraft­rad geflüch­tet.

Der Zeu­ge beschrieb den Tat­ver­däch­ti­gen fol­gen­der­ma­ßen:

· Alter: cir­ca 16 – 20 Jah­re alt
· Grö­ße: 1,80 – 1,85 Meter groß
· Aus­se­hen: schlan­ke Sta­tur
· Beklei­dung: roter Pull­over, wei­ßes T‑Shirt

Zudem mel­de­te am Sonn­tag (22. Juni) eine 60-Jäh­ri­ge einen Dieb­stahl aus einer Gar­ten­hüt­te in einem Wald­stück in Dahl. Hier dran­gen Unbe­kann­te ver­mut­lich im Zeit­raum von Frei­tag (21. Juni, 19 Uhr) bis Sams­tag (22. Juni, 14 Uhr) in eine Gar­ten­hüt­te ein. Sie beschä­dig­ten dafür zuerst einen Zaun und anschlie­ßend eine Ein­gangs­tür. Sie ent­wen­de­ten meh­re­re Kilo Fisch­fut­ter. Es ent­stand ein Gesamt­scha­den im drei­stel­li­gen Euro­be­reich.

Ob ein Zusam­men­hang zwi­schen den Taten besteht, ist unklar und Teil der Ermitt­lun­gen. Die­se hat die Kri­mi­nal­po­li­zei über­nom­men.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 02761–9269‑0 ent­ge­gen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge