Hier kann man unter freien Himmel Musiker, Künstler und Artisten aus Attendorn, Berlin, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Argentinien, Uruguay, etc. hautnah erleben. Ein Sommer-Event im Sauerland bei lässiger Festival-Atmosphäre.
Wer bekommt den KleinKunstPreis in Attendorn.
Einer der Höhepunkte des Kinder- und Gauklerfestes in Attendorn ist die Verleihung des KleinKunstPreises am Sonntagabend. Bei dem Grand Final, das von Bobarino & Frl. Döpp moderiert wird, zeigen vier Bewerber noch einmal Ausschnitte aus ihren Spitzenprogrammen. Das Gauklerfest-Team hatte im Jahr 2006 beschlossen, einen Förder- und Anerkennungspreis zu schaffen, um besonders innovative Kleinkunstproduktionen auszuzeichnen, die durch neuartige, originelle Ideen, ungewöhnliche Ansätze und professionelle Darbietung auffallen.
Der mit 1.000 € dotierte KleinKunstPreis wird durch die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem überreicht. Um diese begehrte Auszeichnung bewerben sich in diesem Jahr vier Künstler mit ihrem Kurzprogramm.
Mit dabei sind die bodenlosen „Lotta and Stina“ aus Finnland, Katastrofa Clown aus Italien mit seiner komischen Reise im Rhythmus des Rock’n’Roll, die Clownhausfrau Madam Rita Buqu und das weit gereiste Straßenfakir-Power-Duo aus Südamerika Estúpida Compañía.
Gauklerfest – Finale
am 16.06.2024 | Sonntag Abend