Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Tanz­ca­fé in Atten­dorn wur­de Wirk­lich­keit

Der Senio­ren­rat der Han­se­stadt Atten­dorn hat in der ver­gan­ge­nen Woche zum 1. Tanz­ca­fé in das Bür­ger­haus „Alter Bahn­hof“ ein­ge­la­den. Bereits im Janu­ar 2022 wur­de über die Umset­zung der Idee nach­ge­dacht. Das Kon­zept war schnell erar­bei­tet, es fehl­te bis­her eine geeig­ne­te Räum­lich­keit, um die­se Ver­an­stal­tung durch­füh­ren zu kön­nen. Nach­dem die Pla­nung für das Bür­ger­haus bekannt wur­de, war schnell klar, dass hier der rich­ti­ge Ort für das Event ist.

Am Don­ners­tag, 29. Febru­ar 2024, star­te­te das lang her­bei­ge­sehn­te Tanz­ca­fé. Das Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee hat­te alles geplant, damit die Gäs­te bei gemüt­li­cher Atmo­sphä­re in den schö­nen neu­en Räu­men des Bahn­ho­fes einen gesel­li­gen Nach­mit­tag bei ent­spann­ter Unter­hal­tung mit Musik und Tanz erle­ben konn­ten.

Gleich zur Eröff­nung kamen etwa 70 Gäs­te, die vol­ler Vor­freu­de mit sehr guter Lau­ne schnell den Saal füll­ten. Um das leib­li­che Wohl küm­mer­te sich die Wir­tin des Bahn­hofs­re­stau­rants Özlem Gyro­glou, die die Gäs­te mit gutem Kaf­fee, lecke­rem Kuchen und einem reich­hal­ti­gen Ange­bot an Kalt­ge­trän­ken bes­tens ver­wöhn­te.

Der bekann­te Enter­tai­ner Man­fred Klein aus Len­ne­stadt-Elspe leg­te gleich rich­tig flott los. Zu den bekann­ten Lie­dern aus den 70er bis 90er Jah­ren spiel­te er auch immer wie­der aktu­el­le Schla­ger, die bei den Gäs­ten bes­tens anka­men. Die Anwe­sen­den fühl­ten sich rich­tig wohl und nutz­ten jede Mög­lich­keit zum Tan­zen.

Da die Reso­nanz bei den Gäs­ten so gut war, soll das Tanz­ca­fé zukünf­tig immer am letz­ten Don­ners­tag im Monat im Bür­ger­haus statt­fin­den. Der Senio­ren­rat freut sich auf den nächs­ten Ter­min am 28. März 2024 und hofft, wie­der mög­lichst vie­le Besu­cher begrü­ßen zu kön­nen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge