Montag, 31. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

1.000 Euro für KRA 2

Das Team des Kran­ken­haus­rund­funks KRA 2 aus Atten­dorn darf sich über eine Spen­de in Höhe von 1.000 Euro freu­en.

Der eher unge­wöhn­li­che Grund die­ses Geld­se­gens liegt in der Auf­lö­sung der gemein­sa­men Betriebs­sport­ge­mein­schaft der Stadt­ver­wal­tung und des Kran­ken­hau­ses in Atten­dorn. Fast 40 Jah­re lang sorg­te die „BSG“ für die sport­li­che Ertüch­ti­gung der Mit­ar­bei­ten­den im Rat­haus und im Kran­ken­haus der Han­se­stadt.

Über 30 Jah­re lang stand dabei der Fuß­ball im Mit­tel­punkt der Akti­vi­tä­ten. Von den legen­dä­ren Teil­nah­men an den Deut­schen Kran­ken­haus­meis­ter­schaf­ten in Melsun­gen erzäh­len sich die älte­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen noch heu­te.

Danach wur­de noch Bad­min­ton und Tisch­ten­nis ange­bo­ten. Zudem nah­men mehr­fach Läu­fe­rin­nen und Läu­fer der „Rat­haus-Rake­ten“ am Atten­dor­ner City­lauf teil. Bis zur end­gül­ti­gen Auf­lö­sung der Gemein­schaft, die auch Mit­glied des Stadt­sport­ver­ban­des war, wur­de unter der Lei­tung von Tom Klei­ne von der Stadt­ver­wal­tung noch Bas­ket­ball gespielt.

Rat­haus-Mit­ar­bei­ter Jan-Chris­toph Tump lei­te­te zuletzt die BSG-Geschi­cke und nahm nun die Auf­lö­sung der Betriebs­sport­ge­mein­schaft vor. Auf­grund der his­to­ri­schen Ver­bin­dung zum Atten­dor­ner Kran­ken­haus lag es den Ver­ant­wort­li­chen nahe, das noch vor­han­de­ne Ver­eins­ver­mö­gen in Höhe von 1.000 Euro an den Kran­ken­haus­rund­funk KRA 2 zu spen­den. „Die sor­gen schließ­lich mit ihrem ehren­amt­li­chen Enga­ge­ment in der Heli­os Kli­nik und ihrem Mit­wir­ken im Stu­dio A immer noch für sport­li­che Höchst­leis­tun­gen“, so Tom Klei­ne mit einem Augen­zwin­kern.

Rai­ner Mül­ler, der sowohl bei der BSG als auch bei KRA 2 mit Fug und Recht als „Urge­stein“ bezeich­net wer­den darf, zeig­te sich höchst erfreut über die uner­war­te­te Spen­de. „Von die­sem Geld kön­nen wir wei­ter in unse­re Tech­nik inves­tie­ren.“

Trotz der Auf­lö­sung der Betriebs­sport­ge­mein­schaft bleibt die Stadt­ver­wal­tung Atten­dorn sport­lich. Im Rah­men des betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ments bie­tet die Han­se­stadt Atten­dorn ihren Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern regel­mä­ßi­ge Sport­kur­se und Rücken­schu­lun­gen an. Zudem ist die erneu­te Teil­nah­me am nächs­ten City­lauf fest ein­ge­plant.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge