matheolympiade gewinner rivius 2023
Matheolympiade Gewinner am Rivius 2023: Mesut Dedeic

Die regionalen Schulkämpfe der Mathematik-Olympiade im Kreis Olpe erreichten am 16.11.2023 einen Höhepunkt, als die besten Köpfe der Schulen ihr mathematisches Können beim ausrichtenden Veranstalter am St. Ursula Gymnasium zeigten.

55 mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler versammelten sich um 9 Uhr in der Aula des Gymnasiums, um an einer dreistündigen Klausur teilzunehmen. Die erste Runde auf Schulebene hatte bereits vor den Herbstferien stattgefunden.

Doch dieser Tag war nicht nur von kniffligen Aufgaben geprägt – die jungen Talente konnten sich nach der Prüfung bei einem gemeinsamen Mittagessen erholen und dann an einem breit gefächerten Rahmenprogramm teilnehmen.

Während die engagierten Lehrkräfte die Klausuren auswerteten, tauchten die Schülerinnen und Schüler in eine Welt des Handletterings, der Virtual Reality, der Robotik und der sportlichen Minispiele ein. Der Tag gipfelte am Nachmittag in der mit Freude erwarteten Siegerehrung und Preisverleihung.

Unter den zwei strahlenden Gewinnern erzielte Mesut Dedei? vom Rivius Gymnasium einen von zwei hervorragenden ersten Plätzen.

Weitere herausragende Leistungen waren die von Sarah Schröder, Tim Baberg und Karam Ajeeb erreichten zweiten Plätze, sowie die von Inna Halbe, Anton Mogala, Dymtro Shepel, die jeweils mit einem dritten Platz ausgezeichnet wurden. Die beiden Erstplatzierten freuen sich schon auf die Landesrunde am 24. Februar in Aachen

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein