Der Kreisheimatbund Olpe verband seine diesjährige Mitgliederversammlung in Drolshagen mit zwei besonderen Besuchen: Zunächst empfing Monsignore Schröder die Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet in der St.-Clemens-Kirche. Der frisch renovierte alte Kirchenteil wurde in Augenschein genommen und anschließend im neuen Kirchenteil das Altarbild von Thomas Jessen, das Drolshagen weit über die Kreisgrenzen bekannt gemacht hat.

Dr. Stephan Schlösser, Mitglied im Beirat des Kreisheimatbundes und Vorsitzender des Heimatvereins für das Drolshagener Land, führte anschließend gemeinsam mit seinen Drolshagener Kollegen durch den fast fertig gestellten Anbau am Heimathaus in der Annostraße. Durch den Neubau wird nun auch der alte, denkmalgeschützte Teil des Gebäudes barrierefreier.

Bei der anschließenden Versammlung im Heimathaus wurde Heike Kaufmann in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Juristin Birgit Haberhauer-Kuschel stellte als Vorstandsmitglied die neue Fassung der Vereinssatzung vor, die unter anderem den zahlreichen rechtlichen Änderungen angepasst worden war und nun per Abstimmung von der Versammlung verabschiedet wurde.

Im Ausblick auf das kommende Arbeitsjahr hob die Erste Vorsitzende Andrea Arens das Jahresthema 2024 hervor: „Sport im Kreis Olpe gestern und heute“. Die Redaktion der Heimatstimmen, Schriftleitung Klaus Schulte (heimatstimmen@schulte-k.de), nimmt ab sofort Text- und Bildbeiträge zum Thema entgegen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein