An diesen Moment werden sie vermutlich noch lange und hoffentlich gerne zurückdenken: Vier junge Damen legten am heutigen 1. September 2023 im Kreishaus ihren Amtseinheit ab und wurden daraufhin von Landrat Theo Melcher in das Beamtenverhältnis auf Widerruf und zu Kreisinspektoranwärterinnen berufen. Damit begann für Luisa Maria Kruse, Lani Lorenz, Lena Ohms und Leonie Raatz ihr dreijähriges duales Studium „Bachelor of Laws“ beim Kreis Olpe. 

Bereits am 1. August hatte Landrat Melcher die Damen zusammen mit den anderen neuen Auszubildenden der Olper Kreisverwaltung begrüßt. Die tatsächliche Ausbildung „Bachelor of Laws“ – bestehend aus der Praxis innerhalb der Kreisverwaltung und dem Studium an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen – begann allerdings erst heute.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein