Die Werbegemeinschaft Attendorn e.V. und die Hansestadt Attendorn haben in diesen Tagen Spenden in Höhe von 1.283,80 Euro für die Erdbebenopfer in Syrien überwiesen. Diese Summe kam beim diesjährigen Frühlingsmarkt zusammen.

Der diesjährige Frühlingsmarkt in Attendorn war gut besucht und erneut ein voller Erfolg. Die Werbegemeinschaft Attendorn e.V. hatte mit Unterstützung der Hansestadt Attendorn zum Kinder-Rummelplatz am Allee-Center eingeladen. Dass die Angebote des Kinder-Rummelplatzes und die aufgestellten Spendendosen im örtlichen Einzelhandel von den Besuchern gerne und mit einer hohen Spendenbereitschaft genutzt wurden, zeigte sich bei der anschließenden Auszählung. In den Spendendosen kamen insgesamt 1.283,80 Euro für die Erdbebenopfer zusammen.

„Nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien haben viele Menschen noch keine direkte Unterstützung und Hilfe erfahren. Gerade die Menschen, die seit Jahren unter den Folgen des Bürgerkriegs leiden, sind nun doppelt betroffen. Darum hat sich die Werbegemeinschaft dazu entschieden, hier zu helfen“, so Martin Pursian, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Attendorn e.V..

Die Spende für die syrischen Erdbebenopfer geht an die Jesuitenmission in Nürnberg, die mit Teams vor Ort, insbesondere von Aleppo und Homs aus die Hilfe koordinieren.

Wer hier selbst noch spenden möchte, kann dies gerne tun: Liga Bank, IBAN: DE61 7509 0300 0005 1155 82 Stichwort „Projektnummer X 33041“.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein