Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Bar­rie­re­freie Fuß­gän­ger­über­we­ge in Ennest

Als Maß­nah­me für siche­re Schul­we­ge wer­den in Ennest drei bar­rie­re­freie Fuß­gän­ger­über­we­ge in Form von Zebra­strei­fen errich­tet. Die­se ent­ste­hen an der Atten­dor­ner Stra­ße und an der Mils­ten­au­er Stra­ße.

Die Han­se­stadt Atten­dorn wird die bis­he­ri­gen Ampel­an­la­gen an der Atten­dor­ner Stra­ße nahe der Ein­mün­dung Lam­fert­weg und nahe der Ein­mün­dung Hof­stra­ße ent­fer­nen. An die­sen Stand­or­ten und an der Mils­ten­au­er Stra­ße nahe Kreis­ver­kehr Hül­schot­ter Straße/Attendorner Stra­ße wer­den dafür drei bar­rie­re­freie Fuß­gän­ger­über­we­ge errich­tet.

Die Fir­ma Spies Stra­ßen- und Tief­bau GmbH aus Drol­s­ha­gen wird ab dem 10. Juli 2023 vor­aus­sicht­lich für die Dau­er von zwei Wochen die Geh­we­ge bar­rie­re­frei umbau­en und mit einem Blin­den­leit­sys­tem aus­stat­ten. Die vor­han­de­ne Stra­ßen­mar­kie­rung der Ampel­an­la­gen wird ent­fernt. Im Bereich der Über­we­ge wird ein „Zebra­strei­fen“ auf­mar­kiert. Die Beleuch­tung wird an die Über­we­ge ange­passt und eine ent­spre­chen­de Beschil­de­rung wird auf­ge­stellt.

Die Han­se­stadt Atten­dorn bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer für die durch die Bau­ar­bei­ten ent­ste­hen­den Unan­nehm­lich­kei­ten um Ver­ständ­nis.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen steht Yan­nick Kris­ten vom Tief­bau­amt der Han­se­stadt Atten­dorn unter Tel. 02722/64–341 oder per E‑Mail an y.kristen@attendorn.org zur Ver­fü­gung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge