Zum 1. Juni hat Pfarrerin Susanne Weiling ihren Dienst im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg begonnen. Superintendent Dr. Christof Grote hieß die neue Kollegin herzlich willkommen: „Wir freuen uns mit Frau Weiling eine Kollegin mit so viel positiver Ausstrahlung gewonnen zu haben.“
Gebürtig stammt Susanne Weiling aus Hamm, absolvierte ihr Vikariat in Dortmund und war zuletzt im Ev. Kirchenkreis Hagen tätig. Auf die neue Stelle und Aufgaben blickt sie mit Vorfreude: „Besonders freue ich mich darauf, neue Menschen kennenzulernen und in Gemeinden tätig zu sein, die auch in das alltägliche Leben hineinwirken.“ Sie selbst ist von Stadtkirchenarbeit geprägt und hat ein Herz dafür, Gemeinde zu einem Ort zu machen, an dem Menschen sich aufgefangen wissen.
Susanne Weiling ist verheiratet und entdeckt in ihrer Freizeit gerne neue Länder und Kulturen, genießt die Natur, zählt zudem malen und lesen zu Ihren Hobbys.
Die 58-jährige hat im heimischen Kirchenkreis einen Beschäftigungsauftrag erhalten und nimmt insbesondere Vertretungsaufgaben in der Ev. Versöhnungskirchengemeinde und der Ev. Kreuzkirchengemeinde Lüdenscheid wahr. ©EKKLP