Freitag, 22. November 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Ein Erfolgsgarant geht in den Ruhestand

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem hat Dirk Stenger und Robin Möwert zu Verhinderungsvertretern des Vorstands bestellt. Sie folgen auf Ralf Gellermann, der nach 20 Jahren Dienstzeit bei der heimischen Sparkasse in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die heimische Sparkasse hat Ralf Gellermann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Verhinderungsvertreter des Vorstands wechselte Ende Februar in die Freiphase der Altersteilzeit. Zu der Verabschiedung war auch Björn Jarosz, Vorsitzender des Verwaltungsrates der heimischen Sparkasse, gekommen. Er bedankte sich bei Ralf Gellermann für seinen jahrelangen Einsatz für die Sparkasse: „Sein umsichtiges Handeln und seine angenehme Art haben ihn immer zu einem wertvollen Gesprächspartner gemacht. Der Verwaltungsrat und auch ich persönlich wünsche Ralf Gellermann alles Gute für die Zukunft.“

Heinz-Jörg Reichmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse ergänzte: „Ralf Gellermann vereint Integrität, Sympathie und ein enorm hohes Maß an Sachkompetenz. Dank dieser Eigenschaften hat er seit seinem ersten Tag bei uns einen enormen Anteil daran, dass unsere Sparkasse wieder auf Kurs gekommen ist und diesen bis heute erfolgreich hält.“

Ralf Gellermann absolvierte 1982 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der West Hyp. 2003 wechselte der „Betriebswirt (VWA)“ als Abteilungsleiter Kreditsekretariat in einer spannenden Zeit zur heimischen Sparkasse. Damals stand diese vor einigen Herausforderungen im Kreditgeschäft und dem Institut ging es insgesamt nicht so gut. Doch auch Dank Ralf Gellermann ist diese Zeit lange vorbei. Ende 2006 wurde Ralf Gellermann durch den Verwaltungsrat zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt. Sein Verantwortungsbereich änderte sich, als er 2018 Bereichsleiter Unternehmenssteuerung/Kreditservice wurde. Seit 2021 war er der Leiter Unternehmenssteuerung. Mit diesem Schritt hatte er frühzeitig den Weg für den Aufbau seines Nachfolgers freigemacht.

Dirk Stenger und Robin Möwert zu Verhinderungsvertretern bestellt

Die entstandene Vakanz in Reihen der Verhinderungsvertreter füllen Dirk Stenger und Robin Möwert. Firmenkunden-Direktor Dirk Stenger wurde durch den Verwaltungsrat bereits zum Jahresbeginn 2023 als Verhinderungsvertreter bestellt. Der passionierte Handball-Fan absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Stadtsparkasse Kreuztal. 2001 wechselte er zur Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem. Seit September 2020 ist Dirk Stenger Leiter des Bereiches Firmenkunden und Vermögensmanagement.

In seiner Dezember-Sitzung bestellte der Verwaltungsrat außerdem Robin Möwert als Verhinderungsvertreter des Vorstands zum 1. April 2023. Die Laufbahn von Robin Möwert begann mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen. 2003 folgte der Wechsel zur Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem. Hier sammelte Robin Möwert weitreichende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen im Markt sowie in der Marktfolge. Ab Juli 2022 leitete er den Bereich Unternehmenssteuerung (Eigenkapitalsteuerung und Finanzen sowie Depot A-Management und Risikocontrolling) gemeinsam mit dem damaligen Stelleninhaber. Zum 1. März wurden die Bereiche unter der Leitung von Robin Möwert zusammengeführt.

Dirk Stenger und Robin Möwert bilden zusammen mit Sylvia Gante das Team der Verhinderungsvertretenden, die den Vorstand in dessen Abwesenheit vertreten dürfen. Sylvia Gante ist bereits seit 2016 Verhinderungsvertreterin. Die Leiterin des Bereichs Vorstandsstab begann ihre Laufbahn 1988 mit der Ausbildung zur Bankkauffrau in der damaligen Sparkasse Attendorn.

                                                                                                         

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge