Montag, 06. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Das ist amtlich!“

Mit dem Podcast „Das ist amtlich!“ präsentiert die Hansestadt Attendorn ab dem 10. Juni 2022 einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Stadtverwaltung. Mal ernst, mal hintergründig, meistens informativ. Und oft witzig.

Im Rathaus der Hansestadt Attendorn arbeiten Menschen für Menschen. Der Podcast bietet einen spannenden Blick hinter die Kulissen und stellt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Attendorn vor. Ob Schulhausmeister, Straßenkehrer, Umweltschutzbeauftragte, Amtsleiter, Archivar, Azubi oder Bürgermeister. Sie werden zukünftig von ihrer Arbeit und den vielfältigen Aufgaben, die Tag für Tag im Rathaus, in den Schulen, im Museum oder am Baubetriebshof so anfallen berichten.

Außerdem erzählen sie ganz persönlich von sich, ihrem Werdegang und was sie in ihrer (knappen) Freizeit sonst so machen. Und ob der Stadtarchivar eigentlich eine Staub-Allergie hat.

Moderiert werden die Podcast-Episoden von Martina Köhler und Tom Kleine. Beide verdienen ihre Brötchen in der Pressestelle der Stadtverwaltung Attendorn. Sie kommt vom Land. Und er aus der großen Stadt: aus Attendorn.

Und mit „Azubitastisch“ präsentieren die Auszubildenden Teresia Einhoff und Joelle Kaloth sogar einen eigenen Podcast. Hier erfahren die Podcast-Hörer Hintergründe zur Bewerbung und zum Bewerbungsverfahren, bekommen Schilderungen und Eindrücke von anderen Auszubildenden und erfahren viel über die Berufsbilder sowie die Menschen, die bei der Hansestadt Attendorn arbeiten.

Die ersten vier Folgen von „Azubitastisch“ sind bereits über die Homepage www.attendorn.de/podcast sowie über die Plattformen

  • Spotify
  • Amazon
  • Podcast.de
  • Apple Podcasts
  • Google Podcasts

abrufbar.

Und genau dort gibt es ab dem 10. Juni 2022 dann auch die erste Folge des Rathaus-Podcasts „Das ist amtlich!“.

https://www.attendorn.de/Rathaus/Podcast/Podcast-Das-ist-amtlich-Trailer.php?object=tx,3521.3&ModID=6&FID=3521.809.1&NavID=3521.133&La=1&kuo=2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge