Mittwoch, 05. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Ange­bo­te in der Fami­li­en­kir­che

Die Fami­li­en­kir­che im Pas­to­ral­ver­bund Atten­dorn star­tet mit unter­schied­li­chen Ange­bo­ten im Pfarr­zen­trum Sel. Adolph Kol­ping in das neue Jahr:

Am 12.01. um 11 Uhr sind alle Fami­li­en mit Kin­dern im Kin­der­gar­ten­al­ter zu einem nächs­ten Ent­de­cker­got­tes­dienst ein­ge­la­den. Dies­mal ler­nen die Kin­der Noah ken­nen und erfah­ren von den Ereig­nis­sen auf sei­ner Arche.

Am 19.01. um 11 Uhr sind beson­ders die Fami­li­en der Erst­kom­mu­ni­on­kin­der zu einem Got­tes­dienst in die Fami­li­en­kir­che ein­ge­la­den.

Am 23.01 um 19.30 Uhr bie­tet die Fami­li­en­kir­che in Koope­ra­ti­on mit der kefb Olpe einen Abend zum The­ma „Men­tal Load“ an. Was bie­tet die­ser Abend? Jede und jeder kennt es: Den Arzt­ter­min des Kin­des ver­le­gen, die Wasch­ma­schi­ne aus­räu­men, Ein­käu­fe erle­di­gen und dabei Geschen­ke für den Kin­der­ge­burts­tag besor­gen. Fami­li­en ste­hen Tag für Tag vor vie­len, par­al­lel lau­fen­den Belas­tun­gen. Der damit unsicht­bar ver­bun­de­ne Stress durch die ent­ste­hen­de Denk­ar­beit nennt sich Men­tal Load. Der Abend gibt Denk­an­stö­ße und Tech­ni­ken, wie Fami­li­en damit umge­hen kön­nen und im All­tag gelas­se­ner wer­den. Eine Anmel­dung ist unter familienkirche@attendorn-katholisch bis zum 15.01. mög­lich. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei.

Für die­je­ni­gen, die den Abend ver­tie­fen möch­ten bie­tet die Fami­li­en­kir­che eben­falls in Koope­ra­ti­on mit der kefb Olpe ab vom 04.02. bis 25.02. vier Aben­de an, an dem die Teil­neh­me­rIn­nen erfah­ren, wie Stress ent­steht, wel­che kör­per­li­chen und psy­chi­schen Effek­te im Kör­per aus­ge­löst wer­den und wie dadurch die eige­ne Gesund­heit und Leis­tungs­fä­hig­keit beein­träch­tigt wer­den kann. An die­sen 4 Aben­den wer­den den Teil­neh­men­den unter­schied­li­che Metho­den der Ent­span­nung ange­bo­ten: Medi­ta­ti­on, pro­gres­si­ve Mus­kel­ent­span­nung nach Jacob­son und Auto­ge­nes Trai­ning. Jun­ge Eltern und auch ande­re Inter­es­sier­te sind ange­spro­chen.

Die Teil­nah­me an dem Abend am 23.01. ist kei­ne Vor­aus­set­zung. Anmel­dun­gen eben­falls unter familienkirche@attendorn-katholisch.de. Anmel­de­schluss für die vier Aben­de ist der 24.01. Es wird eine Kurs­ge­bühr von 10€ erho­ben.

Brau­chen Sie mehr Infor­ma­tio­nen mel­den Sie sich gern eben­falls unter der Mail-Adres­se oder bei Petra Tru­de­wind (0163 1385050) oder Michae­la Vier­bü­cher (0174 7239133).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge