Dienstag, 03. Dezember 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Fähnrich Carsten Schmidt nach 20 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet

img 5083
Logo Schützengesellschaft St. Jakobus Lichtringhausen

Am Samstag, 20.01.2024, fand die Mitgliederversammlung der St. Jakobus Schützengesellschaft Lichtringhausen in der örtlichen Schützenhalle statt. Der Einladung des Vorstands waren zahlreiche Mitglieder gefolgt.

In der gut zweistündigen Sitzung blickte der 1. Vorsitzende Friedhelm Arens noch einmal auf die verschiedenen Aktivitäten im laufenden Geschäftsjahr zurück. Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht wurde auch der Haushaltsplan für das kommende Jahr vorgestellt. Die Mitglieder erhielten hierbei einen detaillierten Einblick in geplante Investitionen.

Neben dem aktuellen Kassenbericht standen Vorstandswahlen an. Nach 20 jähriger Vorstandstätigkeit stellte sich der Fähnrich Carsten Schmidt nicht mehr zur Wahl. Im Rahmen der Verabschiedung von Carsten ließ der 1. Vorsitzende Friedhelm Arens noch einmal die lange Vorstandszeit von Carsten Revue passieren. Zum Abschluss gab es noch ein Präsent für den scheidenden Fähnrich. Als Nachfolger wurde Patrick Florath (bisher 3. Offizier für Ehrengäste) gewählt. Patrick ist bereits seit vielen Jahren im Vorstand und hat an der Fahne bereits öfter vertretungsweise ausgeholfen. Als neuer Offizier für Ehrengäste wurde Thorsten Kuhle, Schützenkönig 2022/2023, in den Vorstand gewählt..

bericht mgv 201 fur die presse 1 1
Die Mitglieder verfolgten interessiert den Ausführungen des 1. Vorsitzenden (Foto: Schützengesellschaft St. Jakobus LIchtringhausen)

In ihren Ämtern bestätigt wurden der Kassierer Adrian Extremera Mayo, 2. Fahnenoffizier Andre Rauterkus, 1. Offizier für Ehrengäste Michael Arens, 2. ZBV Offizier Fabian Eckert, 4. Offizier für Ehrengäste Manuel Braunschneider.

Nach den Vorstandswahlen gab es noch einen Ausblick auf das kommende Schützenfest, sowie Informationen über geplante Baumaßnahmen und Projekte an der Schützenhalle.

Im Anschluss an die Versammlung klang der Abend in gemütlicher Rund bei spendiertem Freibier aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge