Die Gewinnung junger Talente wird für Unternehmen zunehmend anspruchsvoller: Die Zahl der Ausbildungsinteressierten nimmt ab, während Angebot und Nachfrage nicht immer zusammenpassen. Umso wichtiger ist eine positive Wahrnehmung als attraktiver Ausbildungsbetrieb.
Die Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen (KHS), Trägerin der GFO Kliniken Südwestfalen, wurde nun im Rahmen der Untersuchung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2025“ von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit WELT ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt im Sektor Dienstleister das Prädikat „Hohe Attraktivität“ und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die eine wertvolle Bestätigung für unser Engagement in der Ausbildung ist. Unsere Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen – ihre Förderung und Entwicklung haben für uns höchste Priorität. Mit vielfältigen Ausbildungsangeboten und einem besonderen Augenmerk auf die persönliche Begleitung schaffen wir für junge Menschen die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft“, erklärt Pflegedirektor Tobias Quast.
Insgesamt wurden im Rahmen der Untersuchung knapp 4.000 Unternehmen aus den Branchen Dienstleistung, Handel und Industrie bewertet. Die Ergebnisse sind auf www.welt.de sowie unter www.attraktive-ausbildungsbetriebe.de veröffentlicht.

