Freitag, 21. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Lang­läu­fer des TV Atten­dorn bei West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten

dsc 0503 1
Sabi­ne Sel­ter prä­sen­tier­te sich in guter Form (Foto: TV Atten­dorn)

Sie hat­ten die gan­ze Woche geschau­felt, um eine Wett­kampf­spur zu prä­pa­rie­ren, die Ver­ant­wort­li­chen des SC Girk­hau­en, und es war ihnen am Ende gut gelun­gen. Auf einer 1,5 Kilo­me­ter lan­gen Natur­schnee­loi­pe fan­den nun die gemein­sa­men Lan­des­meis­ter­schaf­ten des West­deut­schen und des Hes­si­schen Ski­ver­ban­des statt. Blau­er Him­mel und Tem­pe­ra­tu­ren leicht unter dem Gefrier­punkt sorg­ten bei den rund 120 Star­tern für ein pas­sen­des Renn­fee­ling.

Schnells­ter im Bund der vier Atten­dor­ner Star­ter war in krank­heits­be­ding­ter Abwe­sen­heit sei­nes Soh­nes Juli­an (U16) erwar­tungs­ge­mäß And­re Mül­ler. Der Star­ter der AK 50 leg­te die abwechs­lungs­reich geleg­te Stre­cke von 7,5 Kilo­me­ter in guten 21:41,9 zurück. Damit finish­te er hin­ter Jörg Gers­ten­gar­be vom SC Wil­lin­gen und konn­te dabei den Lan­zen­hei­ner Vale­ri Sido­row auf den drit­ten Rang ver­wei­sen.

Eben­falls aufs Trepp­chen ging es für die weib­li­chen Teil­neh­mer des Atten­dor­ner TV’s. Lea Sel­ter in 25:58.2 und Sabi­ne Sel­ter in 27:26  prä­sen­tier­ten sich in guter Form und zeig­ten mit einer gelun­ge­nen Gene­ral­pro­be ihre Bereit­schaft für den Anfang März statt­fin­den­den Enga­din Ski­ma­ra­thon in der Schweiz.

Für eine Klas­se­leis­tung aber sorg­te zudem Uli Rauch­held. „Er wird in die­sem Jahr 75 Jah­re alt und legt die anspruchs­vol­len 7,5 Kilo­me­ter noch in tol­len 33:28.0 zurück,“ so Trai­ner Uli Sel­ter über den mit Abstand ältes­ten Teil­neh­mer des Klas­se­ments.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge