Montag, 31. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Nomi­nie­rung von Neza­hat Bara­da­ri für die Bundestags­wahl 2025

Einer span­nen­den Ein­la­dung bei­der Ver­bän­de zu einer Mit­glie­der­ver­samm­lung folg­ten 69 Dele­gier­te aus dem Kreis Olpe und dem süd­li­chen Mär­ki­schen Kreis nach Her­scheid in die Gemein­schafts­hal­le. Nach der Begrü­ßung und anschlie­ßen­der for­ma­len Ent­schei­dun­gen hat­te das Prä­si­di­um die Nomi­nie­rung von Neza­hat Barar­da­ri und Tho­mas Kru­ber für die Bun­des­tags­wahl 2025 im Wahl­kreis 148 – Mär­ki­scher Kreis  1/ Olpe bekannt gege­ben.

Nach den per­sön­li­chen Vor­stel­lun­gen bei­der Kan­di­da­ten folg­te eine Aus­spra­che, wel­che es durch einen Antrag vom Kreis­ver­band Olpe im Vor­feld noch auf die Tages­ord­nung geschafft hat. Direkt im Anschluss erfolg­te eine gehei­me Wahl, bei der der Mär­ki­sche Kreis sogar eine Dele­gier­ten­mehr­heit von neun Stim­men hat­te.

Mit einem ein­drucks­vol­len Ergeb­nis von 37 Stim­men wur­de die aktu­ell amtie­ren­de Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Neza­hat Bara­da­ri als Kan­di­da­tin gewählt und trat somit gegen ihren Mit­be­wer­ber Tho­mas Kru­ber an, der 31 Stim­men erhielt. Eine wei­te­re Stim­me galt als ungül­tig. Dies zeigt das gro­ße Ver­trau­en, das die Mit­glie­der in die Atten­dor­ne­rin Neza­hat Bara­da­ri set­zen.

Co-Vor­sit­zen­der Sebas­ti­an Menn (SPD-Kreis­ver­band Olpe) dazu: „Ich bin stolz dar­auf, dass Neza­hat nun wie­der­holt unse­re Kan­di­da­tin für die Bun­des­tags­wahl 2025 ist. Sie steht für eine pro­gres­si­ve Poli­tik und wird sich wei­ter­hin für die Inter­es­sen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­res gemein­sa­men Wahl­krei­ses ein­set­zen.“

Bara­da­ri bringt eine Viel­zahl an Erfah­run­gen in der Poli­tik mit und ist bekannt für ihr Enga­ge­ment in sozia­len Belan­gen sowie ihre Visio­nen für eine nach­hal­ti­ge Zukunft. „Ich freue mich auf die­se Her­aus­for­de­rung und dar­auf, die Men­schen im süd­li­chen Mär­ki­schen Kreis und dem Kreis Olpe  zu ver­tre­ten. Sozia­le Sicher­heit, eine gute Indus­trie­po­li­tik und eine gerech­te Gesund­heits­po­li­tik möch­te ich in den Mit­tel­punkt stel­len!“, so Neza­hat Bara­da­ri nach ihrer Nomi­nie­rung.

„Die Nomi­nie­rung ist ein wich­ti­ger Schritt auf dem Weg zur Bun­des­tags­wahl 2025 und wir sind über­zeugt, dass Neza­hat Bara­da­ri unse­re Regi­on stark ver­tre­ten wird“, erklärt Sebas­ti­an Menn abschlie­ßend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge