Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Licht an“ in der Atten­dor­ner Innen­stadt

Zwar ist bis zum ers­ten Advent noch ein biss­chen Zeit, aber im Zen­trum der Han­se­stadt star­ten die ers­ten Weih­nachts­vor­be­rei­tun­gen. So erfolgt in der Innen­stadt am Wochen­en­de, 26. und 27. Okto­ber 2024, die Auf­hän­gung der Weih­nachts­be­leuch­tung.

Die Han­se­stadt Atten­dorn bringt ihre Innen­stadt mit der Weih­nachts­be­leuch­tung zum Strah­len. Auch in die­sem Jahr dür­fen sich Ein­zel­händ­ler, Kun­den, Gas­tro­no­men und Besu­cher wie­der auf die sehr schö­ne Beleuch­tung freu­en.

In der Fuß­gän­ger­zo­ne beginnt die Mon­ta­ge am Sams­tag­mit­tag nach dem Ende des Wochen­mark­tes. Für Sonn­tag ist das Anbrin­gen der Weih­nachts­be­leuch­tung in der Nie­ders­ten Stra­ße und in der Ennes­ter Stra­ße vor­ge­se­hen.

Da für die Arbei­ten der beauf­trag­ten Fach­fir­ma Bell­lu­ci aus Dort­mund ein Hub­stei­ger in der Mit­te der Fahr­bahn posi­tio­niert wer­den muss, ist für den Sonn­tag die Sper­rung für den Auto­ver­kehr in zwei Abschnit­ten not­wen­dig. Zunächst wird des­halb ab 8 Uhr die Nie­ders­te Stra­ße gesperrt, anschlie­ßend erfolgt für die Mon­ta­ge in einem zwei­ten Abschnitt die Sper­rung der Ennes­ter Stra­ße. Die Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, die­sen Bereich zu umfah­ren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge