Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Hoch­was­ser-Hil­fe für Rawicz

Über die Part­ner­stadt Rawicz kön­nen auch die Men­schen aus Atten­dorn und Umge­bung Geld­spen­den für die Betrof­fe­nen der ver­hee­ren­den Flut­ka­ta­stro­phe in Polen spen­den.

Unser Nach­bar­land Polen wur­de von einer ver­hee­ren Flut­ka­ta­stro­phe heim­ge­sucht. Die Bil­der der letz­ten Tage erin­nern stark an die Kata­stro­phe im deut­schen Ahrtal und an ande­ren Orten im Jahr 2021.

Atten­dorns Part­ner­stadt Rawicz ist zum Glück nicht direkt betrof­fen, den­noch wer­den auch dort Hilfs­maß­nah­men ange­bo­ten, die auch die Men­schen aus Atten­dorn – unab­hän­gig von den von der Atten­dor­ne­rin Bar­ba­ra Spring­mann koor­di­nier­ten Hilfs­gü­ter-Trans­por­ten vor eini­gen Tagen – unter­stüt­zen kön­nen. Und zwar durch finan­zi­el­le Spen­den!

Die Gemein­de Rawicz unter­stützt nach einem Beschluss des dor­ti­gen Stadt­ra­tes die vom Hoch­was­ser stark betrof­fe­ne Gemein­de Bystrzy­ca Klodzka mit Sach­spen­den und hel­fen­den Hän­den.

Die Gemein­de Bystrzy­ca Klodzka hat ein Spen­den­kon­to ein­ge­rich­tet, auf das Geld­spen­den ein­ge­zahlt wer­den kön­nen.

Kon­to­in­ha­ber: Gmi­na Bystrzy­ca Klodzka
Geld­in­sti­tut: Gos­podar­c­zy Bank Spó?dzielczy w Strze­li­nie Filia w Bystrzy­cy K?odzkiej
Kon­to­num­mer (IBAN): PL67 9588 0004 9700 0299 2000 0950
SWIFT: GBWCPLPP
Ver­wen­dungs­zweck: Hil­fe für die Flut­op­fer. Aus Atten­dorn, Part­ner­stadt von Rawicz

Die Han­se­stadt Atten­dorn wird sich selbst mit einer Geld­spen­de betei­li­gen und bedankt sich für jede wei­te­re Hil­fe aus Atten­dorn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge