Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Atten­dorn ist jetzt bei Komoot

Die Han­se­stadt Atten­dorn ist ab sofort mit einem eige­nen Pro­fil bei Komoot ver­tre­ten. Ver­schie­de­ne Tou­ren­tipps laden auf der Out­door-App dazu ein, Atten­dorn zu ent­de­cken, die Natur zu genie­ßen oder ein­fach nur den Blick weit in die Fer­ne schwei­fen zu las­sen.

Mit der welt­weit genutz­ten App kann man Rou­ten digi­tal pla­nen und sich unter­wegs navi­gie­ren las­sen. Zu den Tou­ren­tipps gehö­ren auch Sehens­wür­dig­kei­ten und Ein­kehr­mög­lich­kei­ten ent­lang der Stre­cken, die von den Nut­zern ergänzt wer­den kön­nen.

Mit drei The­men und eini­gen indi­vi­du­el­len Tou­ren­vor­schlä­gen geht das neue Atten­dor­ner Pro­fil auf www.komoot.com an den Start. Das Komoot-Pro­fil „Atten­dorn drei­ma­lig ein­ma­lig“ wur­de kürz­lich auf Initia­ti­ve und mit Unter­stüt­zung der Atten­dor­ne­rin Ange­la Sel­ter für die App umge­setzt. Wei­te­re Inhal­te sind bereits in Pla­nung, um Inter­es­sier­ten vor allem auch die ver­steck­ten schö­nen Sei­ten rund um die Dör­fer Atten­dorns zu prä­sen­tie­ren. 

Das Pro­fil star­tet mit drei ver­schie­de­nen Kate­go­rien: „Spa­zier­gän­ge“, „Moun­tain­bike-Tou­ren“, und „Fahr­rad­tou­ren“. Die Spa­zier­gän­ge ent­füh­ren in ver­schie­de­ne prä­gnan­te The­men­wel­ten Atten­dorns. So bie­tet der his­to­ri­sche Stadt­kern bei­spiels­wei­se span­nen­de Ent­de­cker­tou­ren, die Inter­es­sier­ten die Stadt und ihre Geschich­te näher­brin­gen.

Die Fahr­rad­tou­ren füh­ren meist über glat­ten Unter­grund und wei­sen ein mode­ra­tes Höhen­pro­fil auf. Die Ufer­we­ge an Big­ge­see und Lis­ter­see sind stei­gungs­arm, doch wer ger­ne auch mal kräf­ti­ger in die Peda­le tritt und rasan­te Abfahr­ten mag, kommt im Land der 1000 Ber­ge garan­tiert auf sei­ne Kos­ten.

Jede Men­ge Natur und Fahr­spaß bie­ten die Moun­tain­bike-Tou­ren in den Wäl­dern rings um Atten­dorn. Sie stel­len einen eher mode­ra­ten Anspruch an die Fahr­tech­nik, wei­sen dafür aber etwas anspruchs­vol­le­re Höhen­pro­fi­le auf – mit einem E‑Mountainbike kann man sie beson­ders genie­ßen. Moun­tain­bi­ker, die den beson­de­ren Kick suchen, kön­nen sich im Moun­tain­bike­park der Han­se­stadt Atten­dorn aus­to­ben und ihre Fahr­tech­nik per­fek­tio­nie­ren.

Inter­es­sier­te fin­den das neue Komoot-Pro­fil unter https://www.komoot.com/de-de/user/attendorndreimaligeinmalig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge