Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Ver­stär­kung für die Atten­dor­ner Musik­schu­le

Mit Beginn des neu­en Schul­jah­res über­nimmt Lea Diel­mann in der Musik­schu­le Atten­dorn als Lehr­kraft den Bereich Ele­men­ta­re Musik­päd­ago­gik. Sie tritt damit die Nach­fol­ge von Bet­ti­na Becker an, die in den Ruhe­stand gegan­gen ist.

Lea Diel­mann hat in Heerlen/Maastricht Musik und Psy­cho­lo­gie stu­diert und mit dem Bache­lor of Arts abge­schlos­sen. Sie erhielt Instru­men­tal­un­ter­richt in den Fächern Block­flö­te, Kla­vier, Gitar­re, Uku­le­le und Orgel. Wäh­rend ihrer Semes­ter­fe­ri­en unter­rich­te­te sie regel­mä­ßig Musi­ka­li­sche Früh­erzie­hung in ver­schie­de­nen Kin­der­ta­ges­stät­ten. Nach ihrem Stu­di­um arbei­te­te sie mit Kin­dern, Jugend­li­chen und Erwach­se­nen als Musik­the­ra­peu­tin in einer psych­ia­tri­schen Kli­nik.

Die 26-Jäh­ri­ge Musik­the­ra­peu­tin aus Olpe freut sich auf ihre neue Auf­ga­be in Atten­dorn und möch­te die Begeis­te­rung für Musik bei den jun­gen Talen­ten wecken und ihre krea­ti­ven Fähig­kei­ten för­dern. Dazu gehö­ren neben Sin­gen und Rhyth­mus­übun­gen vor allem vie­le spie­le­ri­sche Ele­men­te sowie das Expe­ri­men­tie­ren mit ver­schie­de­nen Klän­gen und Instru­men­ten wie Trom­meln, Klang­höl­zern und Glo­cken­spie­len.

In eini­gen Kur­sen, spe­zi­ell in dem Kurs für Babys ab etwa drei Mona­ten, sind im neu­en Schul­jahr übri­gens noch Plät­ze frei. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Ange­bo­ten gibt es auf der Web­site der Musik­schu­le www.musikschule-attendorn.de oder tele­fo­nisch unter 02722/2628.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge