foto 1
Das Foto zeigt alle Turnerinnen des TV und die Betreuerin Frida Kiese und die Kampfrichterinnen Jennifer Altmann, Leni Lamers und Paula Griese (Foto: TV Attendorn)

Am Samstag, dem 15.06.2024, fand in Schmallenberg das diesjährige Bezirksturnfest des Turnbezirks Olpe statt. Der TV Gleidorf, Ausrichter des Wettkampfes, konnte sich über 187 junge und jung gebliebene Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 9 Vereinen freuen.

Der TV Attendorn ging, leider durch einige Ausfälle geschwächt, mit insgesamt 7 Mädchen in 4 verschiedenen Altersklassen an die Geräte.

Am Vormittag starteten die jüngsten Teilnehmerinnen des TV Attendorn. Merete Hesse turnte in der Altersklasse der 8 und 9jährigen mit und erturnte sich in der mit den meisten Starterinnen besetzen Gruppe einen guten 19. Platz im Mittelfeld, Ela Atilgan und Felia Gao starteten bei den 10 und 11 Jahre alten Mädchen und zeigten ihre Übungen ohne große Fehler, sie erturnten sich die Plätze 20 und 23. Am Nachmittag gingen Mona Bröckelmann, Antonia Lamers und Clara Oevermann bei den 14 und 15jährigen und Lea Dolligkeit im Kürwettkampf LK3 für den TV Attendorn an den Start. Mona erturnte sich in ihrer Altersklasse die Tageshöchstwertung am Boden und insgesamt den 6.  Platz, Antonia und Clara erreichten Platz 10 und 11. In der Kür Klasse LK3 startete Lea Dolligkeit, sie bewies besonders am Balken und Boden Ihre Nervenstärke, am Ende trennten sie auf dem 4. Platz nur unfassbar knappe 0,05 Punkte vom Sprung aufs Treppchen.  Alles in allem konnte der TV mit den Leistungen seiner Mädchen zufrieden sein, auch wenn sich noch kleine Unsicherheiten bei den Übungen einschlichen.

Der Wettkampf zeigt aber auch wieder einmal, dass es nicht nur um die Endergebnisse geht, sondern auch um einzelne Erfolgserlebnisse, die die Mädchen in so einem Wettkampf haben und die die Trainer Jens Dolligkeit und Eva Speich-Maczioschek stolz machen.

Der ausrichtende Verein TV Gleidorf führte zusammen mit dem Bezirk Olpe einen schönen Wettkampf durch, der Zeitplan konnte perfekt eingehalten werden und sowohl die Ausstattung der Halle mit Geräten als auch die Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Die vielen Kampfrichter*innen, u.a. Leni Lamers, Paula Griese, Jennifer Altmann und Jens Dolligkeit, die für den TV Attendorn als Kampfrichter im Einsatz waren, sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Ein großes Dankeschön des TV Attendorn geht an alle Beteiligten und unsere Betreuerin Frida Kiese. Das Trainerteam des TV Attendorn freut sich mit ihren Turnerinnen über ihre erreichten Ergebnisse und geht jetzt motiviert ins weitere Training für die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe, als nächstes dem Gillerberg Turnfest, welches am 29.+30.06.2024 stattfinden wird.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein