Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Kul­tur­bü­ro e.V. för­dert Vinyl­her­stel­lung

kulturbuero logo neu
Logo Kul­tur­bü­ro gelie­fert

Die Aache­ner Punk­rock­band „One Armed Ban­dit” ver­öf­fent­lich­te im Herbst des letz­ten Jah­res ihr ers­tes Album „Every Sun­day Is A Mess”. Nach­dem die neu­en Songs zunächst nur digi­tal ver­füg­bar waren, hielt die Band im März das Album auch end­lich als Ton­trä­ger in den Hän­den.

Mög­lich ist das vor allem, weil das Kul­tur­bü­ro e.V. die Band bei der Pro­duk­ti­on der Schall­plat­ten finan­zi­ell unter­stütz­te. „Wir haben die Auf­ga­be das kul­tu­rel­le Ange­bot in der Stadt, aber auch die Kul­tur­schaf­fen­den selbst zu för­dern”, so Olaf Geschwin­de als Vor­sit­zen­der des Kul­tur­bü­ros. Der Kon­takt kam zu Stan­de, weil der Schlag­zeu­ger, Phil­ipp Zen­ker, in Atten­dorn auf­ge­wach­sen ist und die Band bereits in den letz­ten Jah­ren beim dor­ti­gen Gauk­ler­fes­ti­val und im Gast­hof „Zum Kuckel” erfolg­reich Kon­zer­te spie­len durf­te.

Als das Kul­tur­bü­ro im Anschluss mit dem Ange­bot auf die Band zu kam, war die Über­ra­schung per­fekt: „Allein für die Her­stel­lung von Schall­plat­ten kann man min­des­tens 1.500 Euro ein­pla­nen, was als klei­ne Band kaum zu stem­men ist. Des­halb macht es uns beson­ders stolz, die Arbeit der letz­ten Jah­re nicht nur im Inter­net wie­der­zu­fin­den.” Die Plat­ten wer­den bei den nächs­ten Kon­zer­ten der Band erhält­lich sein.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind auf der band­ei­ge­nen Insta­gram­sei­te (@one_armedbandit) zu fin­den.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge