Samstag, 12. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Auf­brü­che von Fahr­zeu­gen in Atten­dorn

Sowohl am Frei­tag (21. Juni) als auch am Sonn­tag (23. Juni) sind der Poli­zei zwei Auf­brü­che von Fahr­zeu­gen gemel­det wor­den.

Zum einen erstat­te eine 54-Jäh­ri­ge Anzei­ge, da sie am Frei­tag im Zeit­raum von 15:40 Uhr bis 16:40 Uhr ihren Pkw auf dem soge­nann­ten Tau­cher­park­platz in Krag­ham­mer geparkt hat­te. Als sie zu ihrem Fahr­zeug zurück­kehr­te, stell­te sie fest, dass eine Fahr­zeug­schei­be beschä­digt und ein Kof­fer sowie ein Ruck­sack gestoh­len wur­de.

Dane­ben schlu­gen Unbe­kann­te im Zeit­raum von Sams­tag (22. Juni, 18 Uhr) bis Sonn­tag (23. Juni, 12:30 Uhr) die Heck­schei­be sowie die Schei­be der Fah­rer­tür eines im Oster­feu­er­wegs gepark­ten Pkw ein. Sie ent­wen­de­ten aus die­sem eine Geld­bör­se sowie einen Ruck­sack.

In bei­den Fäl­len ent­stand zum einen ein Scha­den an den Fahr­zeu­gen sowie ein Ver­mö­gens­scha­den durch die ent­wen­de­ten Gegen­stän­de. Ins­ge­samt lie­gen die­se im jeweils drei­stel­li­gen Euro­be­reich.

Hin­wei­se zu den Taten nimmt die Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 02761–9269‑0 ent­ge­gen.

“Gele­gen­heit macht Die­be” – das trifft auch häu­fig auf die Moti­ve der Täte­rin­nen und Täter zu. Daher ist es wich­tig, beim Ver­las­sen des Autos die Zünd­schlüs­sel zu zie­hen, alle Fens­ter, Türen, Kof­fer­raum, Schie­be­dach und Tank­de­ckel abzu­schlie­ßen und alle Wert­ge­gen­stän­de aus dem Fahr­zeug mit­zu­neh­men. Zudem rät die Poli­zei, Fahr­zeu­ge mög­lichst immer auf bewach­ten Park­plät­zen, in Gara­gen oder zu min­des­tens an gut beleuch­te­te Stel­le abzu­stel­len.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum The­ma erhal­ten Inter­es­sier­te hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/#panel-20646–5.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge