Sowohl am Freitag (21. Juni) als auch am Sonntag (23. Juni) sind der Polizei zwei Aufbrüche von Fahrzeugen gemeldet worden.
Zum einen erstatte eine 54-Jährige Anzeige, da sie am Freitag im Zeitraum von 15:40 Uhr bis 16:40 Uhr ihren Pkw auf dem sogenannten Taucherparkplatz in Kraghammer geparkt hatte. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass eine Fahrzeugscheibe beschädigt und ein Koffer sowie ein Rucksack gestohlen wurde.
Daneben schlugen Unbekannte im Zeitraum von Samstag (22. Juni, 18 Uhr) bis Sonntag (23. Juni, 12:30 Uhr) die Heckscheibe sowie die Scheibe der Fahrertür eines im Osterfeuerwegs geparkten Pkw ein. Sie entwendeten aus diesem eine Geldbörse sowie einen Rucksack.
In beiden Fällen entstand zum einen ein Schaden an den Fahrzeugen sowie ein Vermögensschaden durch die entwendeten Gegenstände. Insgesamt liegen diese im jeweils dreistelligen Eurobereich.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.
„Gelegenheit macht Diebe“ – das trifft auch häufig auf die Motive der Täterinnen und Täter zu. Daher ist es wichtig, beim Verlassen des Autos die Zündschlüssel zu ziehen, alle Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel abzuschließen und alle Wertgegenstände aus dem Fahrzeug mitzunehmen. Zudem rät die Polizei, Fahrzeuge möglichst immer auf bewachten Parkplätzen, in Garagen oder zu mindestens an gut beleuchtete Stelle abzustellen.
Weitere Informationen zum Thema erhalten Interessierte hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/#panel-20646-5.