Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

518,35 € für die Vin­zenz-Kon­fe­renz St.-Johannes-Baptist Atten­dorn

Die Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn und die Han­se­stadt Atten­dorn haben in die­sen Tagen eine Spen­de in Höhe von 518,35 Euro an die „Vin­zenz-Kon­fe­renz St.-Johannes-Baptist Atten­dorn“ über­ge­ben, die im Rah­men der Spen­den­ak­ti­on auf dem dies­jäh­ri­gen Früh­lings­markt zusam­men­kam.

Zum Früh­lings­markt hat­te die Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn e.V. mit Unter­stüt­zung durch die Han­se­stadt Atten­dorn zum Kin­der­pro­gramm am Allee-Cen­ter ein­ge­la­den. Alle Spiel­an­ge­bo­te konn­ten für eine frei­wil­li­ge klei­ne Spen­de nach Lust und Lau­ne genutzt wer­den. Dass das Ange­bot ger­ne und mit hoher Spen­den­be­reit­schaft genutzt wur­de, zeig­te sich bei der Aus­zäh­lung. Ergänzt wur­de die Sum­me durch Spen­den, die in den auf­ge­stell­ten Spen­den­do­sen in eini­gen Geschäf­ten zusam­men­ka­men.

Die Vin­zenz-Kon­fe­renz konn­te sich nun über eine Spen­de in Höhe von 518,35 € freu­en. Mar­tin Pur­si­an, Vor­sit­zen­der der Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn und Kris­tin Mey­er, Lei­te­rin des Amtes für Wirt­schafts­för­de­rung, Stadt­mar­ke­ting und Tou­ris­mus der Han­se­stadt Atten­dorn, über­reich­ten den Spen­den­scheck an den Vor­sit­zen­den Wer­ner Heu­el, der das Team der Vin­zenz-Kon­fe­renz ver­trat. 

Mit den Spen­den­gel­dern setzt sich die Orga­ni­sa­ti­on, die bereits im Jah­re 1903 gegrün­det wur­de, ehren­amt­lich für Atten­dor­ner Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Not ein. Neben finan­zi­el­ler und per­so­nel­ler Hil­fe von Bedürf­ti­gen, z.B. in Not­si­tua­tio­nen, bei Behör­den­gän­gen oder auch für Kin­der zur Teil­nah­me an Feri­en­ak­tio­nen, sind es vor allem auch die Zeit für per­sön­li­che Besu­che, die vie­len Men­schen die Ein­sam­keit lin­dert und prak­ti­sche Hil­fen in Form von Fahr­diens­ten. Getreu dem Mot­to „Freu­de schen­ken, Freu­de erfah­ren“ erfah­ren Men­schen in Atten­dorn durch die Vin­zenz-Kon­fe­renz direkt, unbü­ro­kra­tisch und ohne Umwe­ge wich­ti­ge Unter­stüt­zung.

„Die Spen­den­ak­tio­nen bei den Fes­ten und Ver­an­stal­tun­gen sind uns wich­tig, um etwas zurück­zu­ge­ben an die Men­schen, die Not lei­den. Wir freu­en uns, dass die­se Spen­den­sum­me von Atten­dor­nern für Atten­dorn zusam­men­ge­kom­men ist“, bedankt sich Mar­tin Pur­si­an,
1. Vor­sit­zen­der der Wer­be­ge­mein­schaft, bei allen Kun­den und Besu­chern des Früh­lings­mark­tes, die die Akti­on unter­stützt haben.

Zur „Vin­zenz-Kon­fe­renz St. Johan­nes Bap­tist Atten­dorn“
Die Vin­zenz-Kon­fe­renz St.-Johannes-Baptist Atten­dorn wur­de im Jahr 1903 gegrün­det. Die Vin­zenz-kon­fe­renz ist eine cari­ta­tiv täti­ge Män­ner­grup­pe und sieht ihre Auf­ga­be in der Erfül­lung des gött­li­chen Gebo­tes der Nächs­ten­lie­be im Sin­ne des Hl. Vin­zenz von Paul. Sie wid­met sich Auf­ga­ben der sozia­len und cari­ta­ti­ven Hil­fe. Ihr Wir­ken erstreckt sich auf jede Form der Hil­fe, die in per­sön­li­cher Begeg­nung von Mensch zu Mensch gege­ben wird. Sie bemüht sich, Leid zu lin­dern, die Wür­de des Men­schen zu wah­ren und Hil­fe zur Selbst­hil­fe zu bie­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es online unter: https://www.vinzenz-konferenzen.de/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge