Dienstag, 01. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Jah­res­haupt­ver­samm­lung des TV Atten­dorn 2024

Am Sonn­tag, dem 28.04.2024 fand im Restau­rant Him­mel­reich die dies­jäh­ri­ge Jah­res­haupt­ver­samm­lung des TV Atten­dorn 1900 e.V. statt. Auf­grund des plötz­li­chen Ver­lus­tes des ers­ten Vor­sit­zen­den Andre­as Ufer begrüß­te Marie-Lui­se Kur­zer alle Anwe­sen­den und eröff­ne­te die Sit­zung. Der Vor­stand erin­ner­te in per­sön­li­chen Wor­ten an Andre­as Ufer und sei­ne Ver­diens­te für den TV, für den er fast 20 Jah­re das Amt des ers­ten Vor­sit­zen­den vol­ler Ener­gie und mit gro­ßem Ein­satz aus­üb­te und der im Janu­ar plötz­lich ver­starb.

Die posi­ti­ve Ent­wick­lung der Mit­glie­der­zahl im Jahr 2023 auf 2200 Mit­glie­der sowie die gute Kas­sen­la­ge lässt die Schatz­meis­te­rin opti­mis­tisch in die Zukunft schau­en. Daher wur­de ver­kün­det, die Mit­glie­der­bei­trä­ge nicht anzu­he­ben. Schul­den oder wei­te­re Ver­pflich­tun­gen hat der Ver­ein kei­ne.

Vor den sat­zungs­mä­ßi­gen Wah­len stan­den 2 Ver­ab­schie­dun­gen auf dem Pro­gramm.

Nach 17 Jah­ren Vor­stands­ar­beit als Refe­rent für Öffent­lich­keits­ar­beit wur­de Oli­ver Mac­zio­schek aus dem geschäfts­füh­ren­den Vor­stand ver­ab­schie­det. Genau­so wie Marie-Lui­se Kur­zer, die nach 14 Jah­ren Abtei­lungs­lei­tung für die Turn­ab­tei­lung Fit­ness die Lei­tung an ihre Nach­fol­ge­rin Jen­ni­fer Krings abgibt. Bei­den sprach der TV Vor­stand auch in Namen aller Ver­eins­mit­glie­der herz­li­chen Dank für ihren jah­re­lan­gen Ein­satz für den Turn­ver­ein aus. 

Als neu­er Refe­rent für Öffent­lich­keits­ar­beit wur­de Dani­el Kauf­mann ein­stim­mig gewählt.

In Abstim­mung mit der Ver­samm­lung wur­de gemein­sam beschlos­sen das Amt des ers­ten Vor­sit­zen­den vor­erst für die nächs­ten 2 Jah­re nicht neu zu beset­zen und die Zeit inten­siv zu nut­zen, um eine Lösung zu fin­den. Bis dahin bleibt der Ver­ein auch ohne ers­ten Vor­sit­zen­den hand­lungs­fä­hig.

Im Amt bestä­tigt wur­den:
Marie-Lui­se Kur­zer als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de
Eva Speich-Mac­zio­schek als Geschäfts­füh­re­rin
Joa­na Schwarz und Gina Maria Huf­na­gel als Bei­sit­ze­rin­nen.  
Susan­ne Gro­ße schei­det als Brei­ten­sport­be­auf­trag­te aus dem Vor­stand aus, das Amt bleibt vor­erst unbe­setzt.

Nach dem Punkt Ver­schie­de­nes, unter dem u.a. auf den City­lauf, der am 25.05.2024 durch den TV Atten­dorn aus­ge­rich­tet wird, hin­ge­wie­sen wur­de, been­de­te Marie-Lui­se Kur­zer die Sit­zung nach gut einer Stun­de und bedank­te sich bei allen Anwe­sen­den für ihr Kom­men.

Fol­gen­de Ehrun­gen konn­ten wir durch­füh­ren. (Alle auf dem Bild anwe­send)

Bei den Ehrun­gen wur­den die anwe­sen­den Mit­glie­der für 25, 50 und 60 Jah­re Treue zum TV Atten­dorn geehrt.

25 Jah­re
Jeni­fer Krings, Marc Rohr­mann, Oli­ver Frei­burg

50 Jah­re
Doris Gries, Manue­la Schwarz, Marie-Lui­se Kur­zer, Nico­le Pur­si­an, Jochen Sprin­gob

60 Jah­re
Eli­sa­beth Dros­te, Ulrich Sel­ter                              

Neben den Jubi­la­ren wur­den auch eini­ge beson­de­re sport­li­che Erfol­ge in der Ver­samm­lung beson­ders geehrt.

Ben­ja­min Sel­ter – inter­na­tio­na­le Erfol­ge im Ski Lang­lauf,
Petra Stumpf – finis­hen einer Tri­ath­lon Lang­di­stanz,
Johan­nes Schat­ten­berg – 2. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Selbst­ver­tei­di­gung (Hap Ki Do),
Caro­lin Lei­dig­keit – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Bruch­test (Hap Ki Do),
Boris Grahn – 2. Dan Hap­ki­do                

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge