Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

St.-Ursula-Gymnasium gewinnt Fuß­ball-Kreis­meis­ter­schaft

Am Mon­tag, 18. März 2024 wur­den im Atten­dor­ner Han­sa­sta­di­on die Fuß­ball-Kreis­meis­ter­schaf­ten in der Wett­kampf­klas­se IV – Jun­gen (Jahr­gän­ge 2012–2014) aus­ge­spielt. Jedem Spiel gehen drei Tech­nik­übun­gen (drib­beln, pas­sen, Tor­schuss) vor­aus, wobei der Sie­ger jeweils im anschlie­ßen­den Spiel mit 1:0 in Füh­rung geht, bei einem Remis heißt es 1:1.

Acht Schu­len waren am Start, auf­ge­teilt in zwei Vie­rer­grup­pen. In der Grup­pe 1 konn­te sich die St.-Ursula-Realschule sou­ve­rän mit 3 Sie­gen vor dem St.-Franziskus-Gymnasium Olpe durch­set­zen. In der Grup­pe 2 gab es auch drei Sie­ge für das St.-Ursula-Gymnasium Atten­dorn. Im ers­ten Spiel setz­ten sich die Atten­dor­ner Gym­na­si­as­ten sou­ve­rän mit 6:0 gegen das Städ­ti­sche Gym­na­si­um Olpe durch, die bei­den ande­ren Spie­le gegen die St.-Franziskus-Realschule Olpe und das Gym­na­si­um Maria-Köni­gin Len­ne­stadt konn­ten auch glatt mit 2:0 gewon­nen wer­den.

Im ers­ten Halb­fi­na­le gewann die Real­schu­le ihr Begeg­nung gegen das Gym­na­si­um Maria-Köni­gin hoch­ver­dient mit 4:0 und stand somit als ers­ter Fina­list fest. Das zwei­te Halb­fi­na­le gestal­te­te sich dabei wesent­lich enger. Da das Gym­na­si­um aus Atten­dorn den Tech­nik­par­cours für sich ent­schei­den konn­te, ging man mit 1:0 in Füh­rung. Trotz einer spie­le­ri­schen Über­le­gen­heit und zahl­rei­cher gut her­aus­ge­spiel­ter Tor­chan­cen der Atten­dor­ner woll­te ein­fach kein Tor fal­len, sodass es am Ende den­noch für die Ursu­li­nen reich­te ins Fina­le ein­zu­zie­hen.

Hier kam es dann zum Duell der bei­den Atten­dor­ner Ursu­li­nen­schu­len. Nach dem Tech­nik­par­cours hieß es Unent­schie­den, sodass das abschlie­ßen­de Spiel über den neu­en Kreis­meis­ter ent­schei­den muss­te. In einem guten und sehr fai­ren Spiel konn­te sich dabei das St.-Ursula-Gymnasium ver­dient durch zwei Tore von Malik Gern­dorf durch­set­zen. Im Mai fin­den dann die Regie­rungs­be­zirks­meis­ter­schaf­ten statt, wo die Ursu­li­nen den Kreis Olpe nun reprä­sen­tie­ren dür­fen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge