„Drei Rennen binnen einer Woche und aufgrund der warmen Witterung nur wenige Schneekilometer, da können sich die abgelieferten Leistungen echt sehen lassen.“ So kommentierte Trainer Uli Selter vom TV Attendorn die Ergebnisse seiner Athleten vom Wochenende mit sichtlicher Zufriedenheit.

Es war zunächst einmal der erst 15-jährige Julian Müller der nach guten Vorresultaten erneut in die Mannschaft des Westdeutschen Skiverbandes berufen worden war und in Ruhpolding in die Loipe ging. Der Späteinsteiger, der erst vor wenigen Wochen seinen Einstieg auf nationaler Ebene gegeben hatte, sicherte sich im Feld der besten deutschen Nachwuchsskilangläufer sowohl im Skaten als auch in der klassischen Technik Rang 41. Nur eine Woche später stand er erneut am Start des Ganghofer Laufes im österreichischen Seefeld. Nach suboptimalem Start konnte der Youngster vor allem im zweiten Teil der Strecke seine konditionellen Fähigkeiten nutzen und sich in der Schülerklasse völlig überraschend die Silbermedaille und einen Pokal sichern.

Andre Müller, Skatingspezialist in der Skiabteilung des Attendorner Traditionsvereins, stand nur wenig später am Start über die Marathondistanz von 42 Kilometern. In sehr guten 1:55:12 überquerte der 51-jährige schließlich als 29. seiner Altersklasse die Finishline und vervollständigte das gute Abschneiden der heimischen Akteure.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein