Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Die Frak­ti­on der Grü­nen im Rat der Han­se­stadt Atten­dorn zu Besuch im neu­en Jugend­zen­trum

Ende Janu­ar stat­te­te die Atten­dor­ner Grü­ne Frak­ti­on dem Jugend­zen­trum einen ers­ten Besuch am neu­en Stand­ort ab. Herz­lich begrüß­ten Hel­ge Staat und Anna Orsi­ni die Poli­ti­ker und gaben in einem aus­führ­li­chen Rund­gang durch die neu­en Räum­lich­kei­ten einen Ein­blick in die vie­len Akti­vi­tä­ten und die posi­ti­ve Atmo­sphä­re des Jugend­zen­trums.

Im Rah­men einer anschlie­ßen­den Prä­sen­ta­ti­on infor­mier­ten Staat und Orsi­ni über die auf­su­chen­de und offe­ne Jugend­ar­beit, das Enga­ge­ment in den Schu­len sowie die vie­len kul­tu­rel­len und krea­ti­ven Ange­bo­te für Kin­der und Jugend­li­che. Ange­bo­te, die auch auf die Unter­stüt­zung vie­ler Ehren­amt­li­cher – z.B. beim jähr­li­chen Gauk­ler­fest – ange­wie­sen sind.

Beson­ders dis­ku­tiert wur­de auch die Fra­ge, um die Fort­set­zung der Arbeit im Jugend­treff Hel­den. Durch die hier gewon­nen Infor­ma­tio­nen zur dor­ti­gen Arbeit, bekräf­tig­te der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Mat­thi­as Pröll sowie die anwe­sen­de Frak­ti­on, die Erhal­tung des Stand­orts Hel­den unter­stüt­zen zu wol­len.

Abschlie­ßend äußer­ten die Gäs­te ihre Aner­ken­nung für die groß­ar­ti­ge Arbeit des Jugend­zen­trums und beton­ten, wie ent­schei­dend sol­che Ein­rich­tun­gen für die Gemein­schaft und die Inte­gra­ti­on in Atten­dorn sind. Staat und Orsi­ni bedank­ten sich für den Besuch und unter­stri­chen die Bedeu­tung der kon­ti­nu­ier­li­chen Unter­stüt­zung, um die posi­ti­ve Arbeit für die Kin­der und Jugend­li­chen wei­ter fort­zu­set­zen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge