Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Ver­wal­tungs­rat spricht Dirk Sten­ger sein Ver­trau­en aus

Der Ver­wal­tungs­rat der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem hat Dirk Sten­ger zum stell­ver­tre­ten­den Vor­stands­mit­glied zum 1. April 2024 bestellt.

In sei­ner Sit­zung vom 15. Dezem­ber 2023 hat­te der Ver­wal­tungs­rat der hei­mi­schen Spar­kas­se die Bestel­lung von Dirk Sten­ger zum stell­ver­tre­ten­den Vor­stands­mit­glied beschlos­sen. Inzwi­schen hat auch die Bun­des­an­stalt für Finanz­dienst­leis­tungs­auf­sicht (BaFin) „grü­nes Licht“ für den Beschluss gege­ben. Damit wird Dirk Sten­ger, Direk­tor Fir­men­kun­den und Ver­mö­gens­ma­nage­ment, zum 1. April stell­ver­tre­ten­des Vor­stands­mit­glied der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem.

Der Vor­sit­zen­de des Ver­wal­tungs­ra­tes, Björn Jarosz, ist über­zeugt, die opti­ma­le Lösung gefun­den zu haben: „Dirk Sten­ger ist nicht nur fach­lich, son­dern auch mensch­lich seit vie­len Jah­ren eine Spit­zen­kraft unse­rer Spar­kas­se.“ Er sei ein geschätz­ter Part­ner bei den Fir­men­kun­den im Geschäfts­ge­biet. Dar­über hin­aus ist Sten­ger auch wegen sei­nes ehren­amt­li­chen Enga­ge­ments in der Regi­on bekannt. Jarosz: „Wir sind sehr froh dar­über, dass er die Spar­kas­se künf­tig in ver­ant­wor­tungs­vol­ler Posi­ti­on in die Zukunft beglei­tet.“

Dirk Sten­ger wur­de durch den Ver­wal­tungs­rat bereits zum Jah­res­be­ginn 2023 als Ver­hin­de­rungs­ver­tre­ter des Vor­stands bestellt. Nun folgt der nächs­te Kar­rie­re-Schritt bei der hei­mi­schen Spar­kas­se. Der pas­sio­nier­te Hand­ball-Fan absol­vier­te sei­ne Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann bei der dama­li­gen Stadt­spar­kas­se Kreuz­tal. 2001 wech­sel­te er zur Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem. Seit Sep­tem­ber 2020 ist Dirk Sten­ger Lei­ter des Berei­ches Fir­men­kun­den und Ver­mö­gens­ma­nage­ment. Im Geschäfts­ge­biet der Spar­kas­se ist Dirk Sten­ger unter ande­rem als Kas­sie­rer des Stadt­sport­ver­ban­des Atten­dorn sowie des Mut­ter-Kind-Hil­fe­ver­eins im Kreis Olpe und als Bei­sit­zer im Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Len­ne­stadt ehren­amt­lich aktiv. Sten­ger: „Ich freue mich sehr über das Ver­trau­en des Ver­wal­tungs­ra­tes und die kom­men­den Auf­ga­ben. Unser Haus hat ein tol­les Team von Mit­ar­bei­ten­den und steht sehr soli­de da. Die­sen Weg wol­len wir vor allem im Sin­ne unse­rer Kun­din­nen und Kun­den fort­set­zen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge