Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Windhausen, standen bedeutende Veränderungen im Fokus. Die Schlagzeile des Abends lautete: „Marcel Hecker folgt auf Christoph Rauterkus“. Christoph Rauterkus, der sechs Jahre lang den Posten des ersten Vorsitzenden inne hatte, übergab das Amt an den einstimmig von der Versammlung gewählten Marcel Hecker, bisheriger Kassierer der Bruderschaft. Die Position des Kassierers wird fortan von Jens Müller ausgefüllt, der ebenfalls einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde.

Aus dem Vorstand schieden nach langjährigem Engagement die Mitglieder Kurt Keseberg, Ludwig Rauterkus, Dieter Pachutzki, David Stimpl, und Benjamin Theimann aus. Für weitere drei Jahre wurden Markus Springob und Jörg Steinberg von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Willi Pütter wurde von der Versammlung als neuer Hauptmann gewählt.
Als neue Gesichter kann der Vorstand Kevin Pachutzki und Stephan Jansen in seinen Reihen begrüßen.

Als Anerkennung für ihre langjährigen Verdienste wurden Christoph Rauterkus, Kurt Keseberg und Ludwig Rauterkus auf Antrag aus der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Als Dank wurde allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern ein kleines Präsent
für ihre engagierte Arbeit überreicht.
Die Wertschätzung für Christoph Rauterkus‘ langjährigen Einsatz fand im Anschluss ihren Höhepunkt, als die ersten Vorsitzenden der Stadtschützengemeinschaft Attendorn ihm einen Stehtisch mit den Wappen aller Stadtschützenvereine überreichten. Dieses Andenken
symbolisiert die Verbundenheit und Wertschätzung für seine herausragende Vorstandszeit in Windhausen.

img 5088
Hinten v.L.: Markus Springob, Jörg Steinberg, Benjamin Theimann, Kevin Pachutzki, Marcel Hecker, Dieter Pachutzki
Vorne v.L.: Kurt Keseberg, David Stimpl, Christoph Rauterkus, Stephan Jansen, Jens Müller, Willi Pütter (Foto: Schützenbruderschaft Windhausen)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein