Ähnlich einer großen Reise mit dem Flieger tauchten 22 Grundschulkinder als Gäste des St.-Ursula-Gymnasiums anlässlich der zweiten UrselUni des laufenden Schuljahres in die Welt der Fremdsprachen ein.

sug urseluni sprachen 2
Die Grundschüler erlebten bei der UrselUni bunte Abenteuer in der Welt der Sprachen (Foto: Markus Aufderlandwehr)

Als Pilot mit seiner Flugbegleitung begrüßten Justus Stücher, Kimberley Kampschulte, Lena Laschitz und Chiara Martella aus der Q1 des St.-Ursula-Gymnasiums die Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen und nahmen sie mit auf unterhaltsame Abenteuer rund um die Sprachen Französisch, Englisch und Spanisch. Eine von Chiara liebevoll gestaltete Bordkarte für die erste Klasse im Flugzeug durfte dabei nicht fehlen. Diese wurde jedem kleinen „Passagier“ zu Beginn der Reise ausgehändigt – dann ging es los.

Beim ersten Stopp standen, unterstützt von Johanna Hagn und Clara Fiefhaus aus den Klassen 9a und 9c, Lieder und Spiele rund um Französisch auf dem Programm. Später ging es, sozusagen als Zwischenlandung, auf eine digitale Schnitzeljagd, bei der die Kinder verschiedene Aufgaben in Englisch lösen mussten. Das Ende der Reise wurde zur Party: Emily Nollmann, Paula Schulte und Anna Piscitelli aus der Q2 hatten für alle kleinen Besucher auf Spanisch die Choreografie eines Tanzes zum Mitmachen vorbereitet – viel Spaß und Stimmung zum Abschluss eines bunten Nachmittags!

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein