Am 08. Dezember herrschte bei der fünften bis siebten Klasse am Rivius Gymnasium Feierlaune.

Ausgestattet mit einer Nummer für die Lovebox, Leuchtstäben und Geld für Snacks waren die Schülerinnen und Schüler bereit, gemeinsam den Freitagabend zu beginnen. In der festlich geschmückten Caféteria feierten und tanzten die Schülerinnen und Schüler zu von ihnen gewünschten Songs.

Unter dem Motto „Weihnachtlich/winterlich“ hatten sich viele von ihnen passend zum Thema verkleidet und nahmen am Kostümwettbewerb teil. Gewinner des beliebten Wettbewerbs war Shakir Morina (7b), verkleidet als Weihnachtsmann. Der Mantel mitsamt Bart, Haaren und Mütze begeisterte die Schülerinnen und Schüler, weshalb sie ihm mit ihrem Applaus und Jubelrufen als Gewinner auserkoren.

Ein weiteres Highlight des Freitagabends war wieder die Lovebox, mit der sich die Schülerinnen und Schüler kleine Notizen zukommen ließen.

Durchgeführt wurde der Abend von der Schülervertretung (SV) des Rivius unterstützt von Projekthelfern und Lehrkräften. Die Schülerinnen und Schüler kümmerten sich um die Organisation, Musik, Wettbewerbe und Snacks. Besonders freuten sie sich über die professionelle Beleuchtung, die von Sebastian Brenner von „PL-audio GmbH & Co KG“ zur Verfügung gestellt wurde. Er nahm den aufwändigen Auf- und Abbau der Lichtanlage in Kauf, damit zu jedem Song erstmals eine eigene Lichttechnik möglich wurde. Sie trug dazu bei, dass der Abend zu einem einzigartigen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler wurde.

Auch die SV war von der Beleuchtung und der Partystimmung begeistert. Mit Musik und Karaoke-Einlagen machte sogar das Aufräumen Spaß. Jetzt gilt es, das Motto für die nächste Unterstufendisco zu finden.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein