img 1435
Logo Sauerland Klassik (Agentur Plusrallye)

Exakt 112 Teams stehen in der aktuellen Startliste für die fünfte Ausgabe der Reise durch das Land der 1000 Berge. Damit wurden die Zahlen von der letzten Ausgabe sogar übertroffen.

Das älteste Auto der diesjährigen Sauerland-Klassik ist ein Bentley 4,5 Liter LeMans von 1929, die jüngsten Fahrzeuge sind zwei Porsche 993 mit dem identischen Baujahr 1995 und damit die oberen Grenze der zugelassenen Fahrzeuge.

Insgesamt sind 27 verschiedene Automarken am Start, einige von Ihnen gibt es schon lange nicht mehr. Die am häufigsten vertretene Marke heißt auch in diesem Jahr Porsche. Deutlich seltener sind dafür Modelle wie ein Riley 12/4 aus dem Jahr 1936 oder ein BMW 327 Cabriolet von 1937, die das Feld anführen werden. Seltene Typen sind aber auch bei den höheren Startnummern zu finden. Ein Honda Prelude sieht man nur noch bei einer Veranstaltung wie der Sauerland-Klassik, ein Ford F250 Pickup ist ebenso rar wie ein Renault 5 Alpine Turbo. Auch Einzelstücke kommen nach Attendorn, so zum Beispiel der „Wimmelporsche“ 356, der schon vor zwei Jahren für große Augen bei jungen und älteren Fans gesorgt hat.

Die Teilnehmer selbst kommen aus ganz Deutschland, alle Postleitzahlen sind in der Nennliste vertreten. Zudem starten mit Teams aus der Schweiz, Österreich und Luxemburg auch acht ausländische Teams im Sauerland.

Hier geht es zur aktuellen Startliste der 5. Sauerland-Klassik 2023 >>

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein