Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Erneue­rung des Zaun­ge­län­ders am Rad­weg ent­lang der Big­ge – Mehr Ver­kehrs­si­cher­heit für Rad­fah­rer

Bau­ar­bei­ten am Rad­weg ent­lang der Big­ge in Atten­dorn sol­len zur Ver­bes­se­rung der Ver­kehrs­si­cher­heit für Rad­fah­rer bei­tra­gen. Die Arbei­ten erfor­dern im August eine Voll­sper­rung des Rad­wegs zwi­schen der Aral-Tank­stel­le „Am Was­ser­tor“ und den Ser­pen­ti­nen „Am Dünne­cken­berg“.

Das vor­han­de­ne Zaun­ge­län­der am Rad­weg ent­lang der Big­ge in Atten­dorn ent­spricht nicht mehr den aktu­el­len Anfor­de­run­gen an eine funk­tio­nie­ren­de Absturz­si­che­rung. Es soll des­halb erneu­ert wer­den, um für die nöti­ge Sicher­heit der Rad­fah­rer zu sor­gen. Der Rad­weg ist ein Abschnitt des Ruhr-Sieg-Rad­weg sowie Bestand­teil des Rad­net­zes Süd­west­fa­len und hat des­halb über­re­gio­na­le Bedeu­tung.

Für die geplan­ten Bau­ar­bei­ten ist es erfor­der­lich, den Rad­weg zwi­schen der Aral-Tank­stel­le „Am Was­ser­tor“ und den Ser­pen­ti­nen „Am Dünne­cken­berg“ vom 7. bis 31. August 2023 voll zu sper­ren. Eben­so ist der Rad­weg unter­halb des Big­ge­damms ab dem dor­ti­gen Kraft­werk für Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger gesperrt.

Die Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, die Beschil­de­rung im Bau­stel­len­be­reich zu beach­ten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge