Als Maßnahme für sichere Schulwege werden in Ennest drei barrierefreie Fußgängerüberwege in Form von Zebrastreifen errichtet. Diese entstehen an der Attendorner Straße und an der Milstenauer Straße.

Die Hansestadt Attendorn wird die bisherigen Ampelanlagen an der Attendorner Straße nahe der Einmündung Lamfertweg und nahe der Einmündung Hofstraße entfernen. An diesen Standorten und an der Milstenauer Straße nahe Kreisverkehr Hülschotter Straße/Attendorner Straße werden dafür drei barrierefreie Fußgängerüberwege errichtet.

Die Firma Spies Straßen- und Tiefbau GmbH aus Drolshagen wird ab dem 10. Juli 2023 voraussichtlich für die Dauer von zwei Wochen die Gehwege barrierefrei umbauen und mit einem Blindenleitsystem ausstatten. Die vorhandene Straßenmarkierung der Ampelanlagen wird entfernt. Im Bereich der Überwege wird ein „Zebrastreifen“ aufmarkiert. Die Beleuchtung wird an die Überwege angepasst und eine entsprechende Beschilderung wird aufgestellt.

Die Hansestadt Attendorn bittet die Verkehrsteilnehmer für die durch die Bauarbeiten entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Für weitere Informationen steht Yannick Kristen vom Tiefbauamt der Hansestadt Attendorn unter Tel. 02722/64-341 oder per E-Mail an y.kristen@attendorn.org zur Verfügung.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein