Mittwoch, 09. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Spar­kas­sen-Vor­stand genießt wei­ter gro­ßes Ver­trau­en

Der Ver­wal­tungs­rat der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem hat den Vor­stands­vor­sit­zen­den der hei­mi­schen Spar­kas­se, Heinz-Jörg Reich­mann, sowie das Vor­stands­mit­glied Bernd Scha­b­low­ski wie­der­be­stellt. Die­ses Votum hat der Zweck­ver­band in sei­ner gest­ri­gen Sit­zung bestä­tigt.

Der aktu­el­le Vor­stand der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem genießt mit der drit­ten Wie­der­be­stel­lung wei­ter­hin gro­ßes Ver­trau­en in den bei­den Gre­mi­en. Vor­stands­vor­sit­zen­der Heinz-Jörg Reich­mann ist seit dem 1. Juli 2010 im Amt. Bernd Scha­b­low­ski wur­de am 1. Janu­ar 2011 als Mit­glied des Vor­stands bestellt.

Seit der Fusi­on der Spar­kas­sen Atten­dorn und Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem im Jahr 1993 bil­den Heinz-Jörg Reich­mann und Bernd Scha­b­low­ski das am längs­ten amtie­ren­de Vor­stands­duo. Bei­den ist es wäh­rend ihrer gemein­sa­men Amts­zeit gelun­gen, die hei­mi­sche Spar­kas­se nach tur­bu­len­ten Zei­ten zu Beginn der 2000-er Jah­re in ruhi­ges Fahr­was­ser zu brin­gen. Dar­über hin­aus wur­de die Markt­po­si­ti­on der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem kon­ti­nu­ier­lich gefes­tigt und aus­ge­baut.

„Die­sen posi­ti­ven Weg und die gute Zusam­men­ar­beit der ver­gan­ge­nen Jah­re wol­len wir fort­füh­ren“, sag­te Ver­wal­tungs­rats­vor­sit­zen­der Björn Jarosz nach der Wie­der­be­stel­lung der bei­den Spar­kas­sen-Vor­stän­de durch die Gre­mi­ums­mit­glie­der. Sebas­ti­an Ohm, Vor­sit­zen­der des Zweck­ver­bands, pflich­te­te ihm bei: „Die Kon­ti­nui­tät an der Spit­ze der Spar­kas­se tut unse­ren drei Kom­mu­nen gut.“ Die Zweck­ver­bands­ver­samm­lung hat­te die Wie­der­be­stel­lung des Vor­stands durch den Ver­wal­tungs­rat am gest­ri­gen Abend bestä­tigt.

Heinz-Jörg Reich­mann und Bernd Scha­b­low­ski dank­ten bei­den Gre­mi­en für das Ver­trau­en und die Bestä­ti­gung ihrer bis­he­ri­gen Arbeit. „Wir dan­ken aber vor allem unse­ren Mit­ar­bei­ten­den, die sich täg­lich für unse­re Kun­din­nen und Kun­den ein­set­zen. Wir freu­en uns sehr, auch in den kom­men­den Jah­ren gemein­sam unse­re Regi­on mit­zu­ge­stal­ten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge