Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Jörg Göt­zen erreicht den 2.Platz bei der Deut­schen Ein­zel Meis­ter­schaft Ü30 im Judo

20230523 judo dem u30 2023 einzelfoto 1
Jörg Göt­zen erreicht den 2.Platz bei der Deut­schen Ein­zel Meis­ter­schaft Ü30 im Judo (Foto: pri­vat)

Vie­le Judo­ka aus ganz Deutsch­land besuch­ten das mehr­tä­gi­ge Megae­vent und ent­spre­chend hoch waren auch die dies­jäh­ri­gen Teil­neh­mer­zah­len bei der DEM.

So hat­te es Jörg Göt­zen in sei­ner Gewichts- und Alters­klas­se (M5, ‑60 kg) mit vier Geg­nern beim Modus „Jeder gegen Jeden“ zu tun. Jörg war mit sei­nem ers­ten Geg­ner aus dem Saar­land neu in die­ser Alters­klas­se. Doch sein Gegen­über ist seit Jah­ren unge­schla­gen und der Atten­dor­ner konn­te auch in die­sem Jahr nicht gegen Ihn gewin­nen.

In der zwei­ten Par­tie gelang Jörg wohl der schnells­te Sieg des Tages. Breits nach 5 Sekun­den warf er sei­nen Geg­ner aus Baden-Würt­tem­berg mit einem lupen­rei­nen Aus­he­ber (Ura-Nage) auf die Mat­te.

Kampf Num­mer drei konn­te Jörg auch für sich ent­schei­den. In der letz­ten Begeg­nung ging es gegen den amtie­ren­den Deut­schen Meis­ter die­ser Klas­se. Da der Judo­ka vom TS Ein­feld bis­her auch zwei Kämp­fe gewon­nen hat­te, ging es in die­ser Begeg­nung um Platz Num­mer 2.Die bei­den ken­nen sich seit Jah­ren von die­sen Tur­nie­ren, somit fiel ein Über­ra­schungs­an­griff wie beim ers­ten Sieg aus. Doch Jörg war­te­te gedul­dig auf sei­ne Chan­ce und konn­te sei­ne Spe­zi­al­tech­nik auf der ande­ren Wurf­sei­te, der lin­ken, durch­füh­ren und sicher­te sich somit den vor­zei­ti­gen Sieg. Damit durf­te er am Ende eines lan­gen Tur­nier­ta­ges die Sil­ber­me­dail­le in Emp­fang neh­men.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge