Das Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren der Hansestadt Attendorn bleibt ab dem 25. Mai 2023 donnerstags für den Publikumsverkehr ganztägig geschlossen.

Wie in anderen Kommunen auch verzeichnet dieses Amt seit Jahresbeginn eine sehr hohe Zahl von Ersuchen und Anträgen im Bereich Sozialleistungen für Geflüchtete und Wohngeld. Auch die Zahl der Rentenberatungen erhöht sich durch die bestehende Altersstruktur der Bevölkerung kontinuierlich. Damit die Anträge schnellstmöglich bearbeitet werden und Hilfesuchende umgehend Unterstützung erhalten, gelten ab sofort angepasste Öffnungszeiten.

Das Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren ist montags von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr, dienstags von 7:30 Uhr bis 12:30, mittwochs von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr und freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Donnerstags bleiben die Türen für den Publikumsverkehr ab dem 25. Mai geschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit bleibt jedoch wie gewohnt auch an diesem Tag erhalten.

Amtsleiterin Christiane Plugge hofft: „Der geschlossene Donnerstag wird meinen Kolleginnen und Kollegen Luft verschaffen, um unserem Serviceanspruch an die Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden und deren Anliegen zeitnah zu bearbeiten, Altfälle zu schließen und Neuanträge in Ruhe aufzunehmen.“

Die Regelung gilt zunächst bis zum Jahresende.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein