Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Ich bin beein­druckt!

„Ich bin beein­druckt!“, resü­mier­te Bür­ger­meis­ter Tobi­as Pus­pas aus Len­ne­stadt nach sei­nem Besuch der Abtei­lung Len­ne­stadt der Wert­h­mann-Werk­stät­ten. 115 Men­schen mit Behin­de­run­gen erfah­ren hier tag­täg­lich Teil­ha­be am Arbeits­le­ben. „Eine sol­che Band­brei­te an Dienst­leis­tun­gen, hät­te ich nicht erwar­tet.“

Seit mitt­ler­wei­le 15 Jah­ren ist die Abtei­lung in der Sach­t­le­ben­s­tras­se im Orts­teil Meg­gen ver­läss­li­cher Part­ner der hie­si­gen Indus­trie. Abge­stimm­te Arbeits­an­ge­bo­te und somit För­der­an­ge­bo­te für den jewei­li­gen Men­schen mit Behin­de­rung sind die Her­aus­for­de­run­gen. „Dies gelingt in enger Abspra­che mit unse­ren Fir­men­kun­den sehr gut – gera­de auch bei den Men­schen mit beson­ders hohem För­der­be­darf,“ freut sich Susan­ne Rüen­au­ver. Die Abtei­lungs­lei­te­rin unter­streicht das posi­ti­ve Zusam­men­wir­ken mit der Stadt seit Anfang an. Chris­ti­an Hase­nau vom Werk­statt­rat ver­deut­licht im Gespräch mit dem Bür­ger­meis­ter die Mit­be­stim­mun­gen und Mit­wir­kun­gen der Men­schen mit Behin­de­run­gen in der Werk­statt.

Nach dem Rund­gang durch die ver­schie­de­nen Berei­che unter­streicht Tobi­as Pus­pas, dass es beein­dru­ckend ist, wie die Werk­stät­ten auf die Ent­wick­lung eines jeden Ein­zel­nen Wert legt.  Wei­te­re Infos zu den Werk­stät­ten unter www.werthmann-werkstaetten.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge