Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Verbundaußenstelle Olpe / Siegen-Wittgenstein des Sportbildungswerks hat nach der coronabedingten Zwangspause ihr Aus- und Fortbildungsprogramm in Präsenzform wieder aufgenommen.
Durch die pandemiebedingte „Zwangspause“ für Präsenzveranstaltungen wurden einige der in der ersten Jahreshälfte 2021 nicht in digitaler Form durchführbaren Lehrgangsangebote im zweiten Halbjahr neu angesetzt. Um den Interessierten den Wiedereinstieg ins Programm zu erleichtern und einen Überblick über die Angebote zu verschaffen, hat die Verbundaußenstelle das komplette und aktualisierte Lehrgangsprogramm nun auf dem Portal www.sportbildungswerk-nrw.de/olpe/ veröffentlicht und buchbar gemacht. Selbstverständlich wird das bewährte Sportbildungswerk-Hygienekonzept für die entsprechende Sicherheit der Teilnehmenden sorgen.
“Wir freuen uns sehr, nun wieder im Sport qualifizieren zu dürfen und dass die ersten Angebote bereits so gut angenommen wurden.”, erläutert Henning Peuters, Pädagogischer Leiter der Verbundaußenstelle, „Ab August haben wir wieder die ganze Bandbreite an Aus- und Fortbildungen für Trainer, Übungsleiter und Vereinsfunktionäre – und für diejenigen, die es noch werden wollen – im Angebot.“
Übungsleiter-C-Ausbildung ab Mitte August
Die erste Ausbildung wird gegen Ende der Schulsommerferien am 14.-16. August 2021 mit dem Basismodul der Übungsleiter-C-Ausbildung starten. Dieser sportartübergreifende Lehrgang richtet sich an diejenigen, die zukünftig Sportgruppen leiten wollen – egal ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Ältere.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeit:
Ihr Ansprechpartner:
Kreissportbund Olpe e.V.
Tel: 02761/9429800
Mail: info@ksb-olpe.org